555 Läuferinnen und Läufer standen bei perfektem Laufwetter am Freitag, 17. Mai 2019 am Start des Papierstadtlaufes in Laakirchen. Die Veranstalter Sportunion und Stadtgemeinde Laakirchen freuten sich über die rege Teilnahme – vor allem die der jungen Generation, die das größte Starterfeld ausmachte. So nahmen alleine von der Volksschule Laakirchen 167 Kinder und von Laakirchens Kindergärten ca. 100 Kinder mit. Fürs Mitmachen wurden alle Kinder mit einer Finisher-Trophäe, dem „goldenen Laufschuh“ belohnt.

Im Hauptlauf gingen heuer Leyla Reshed und Endris Seid (beide LCAV Jodl packaging) als Tagesbeste hervor. Die schnellsten Läufer mit Wohnsitz in Laakirchen und somit StadtmeisterIn wurden Daniela Schuller und zum 18. Mal Seriensieger Franz Trenzinger. Im Teamlauf setzte sich die Staffel „Miba Frictec 1“ mit Stefan Hamader, Christoph Mittermayr und Alfred Staudinger vor „Diethaming 1“ und „Almentour“ durch. Am nächsten an der Durchschnittszeit lag heuer das Team „Miba Gleitlager 1“ und wurde dafür mit einem Laakirchner Kisterl, gefüllt mit regionalen Köstlichkeiten, belohnt. Viele auswärtige Läufer nutzten den Papierstadtlauf, den zweiten Lauf des 4‑Städte-Grand-Prix, dazu, ihre Chancen in der Gesamtwertung zu wahren.

Bei der Siegerehrung gratulierten Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, Vizebürgermeister Simon Kreischer, Sportreferent Dietmar Mottl und Sportunion-Obfrau Doris Schaubschläger allen Platzierten zu den tollen Leistungen.

Ergebnisse auf www.laakirchen.at oder https://time2win.at/event/68
Fotos: www.laakirchen.at