salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ferienspaß mit dem ASVÖ Skiclub Ampflwang

0

Pünktlich zum ersten Sommerferien-Wochenende 2019 organisierte der ASVÖ Skiclub Ampflwang das mittlerweile traditionelle Erlebniswochenende am clubeigenen Badeplatz in Weyregg am Attersee. Etwa 35 begeisterte Kinder ließen die üblichen Wintersportutensilien zuhause und sattelten vorübergehend aufs Fahrrad um. Geradelt wurde bei strahlendem Sonnenschein von Ampflwang bis zur Schiffanlegestelle Kammer. Die letzten Meter ging es mit dem Schiff bis nach Weyregg, ganz der lang ersehnten Abkühlung entgegen.

Kaum war das Ziel erreicht, stürmten die Kids auch schon das kühle Nass. Für ein spannendes Erlebniswochenende sorgten unter anderem die Fahrten mit dem Skiclub-Tretboot, die Sprünge vom 3 Meter Turm oder Balance auf den Surfbrettern. Eine Nachtwanderung sowie die anschließende Übernachtung im Zeltdorf am See rundeten das Programm ab. Obwohl die Nacht stürmisch verlief, konnten die Kids am nächsten Morgen bei angenehmen Frühtemperaturen gleich wieder in den See hüpfen. 

Sprichwörtlich ins Wasser fiel danach aber leider die geplante See-Olympiade, die aufgrund des einsetzenden Regens nicht mehr durchgeführt werden konnte. Als spontanes Ersatzprogramm wurden die Gitarren gestimmt und mit den Kids gesungen.

Foto: ASVÖ Skiclub Ampflwang

Teilen.

Kommentare

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.