salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Pernecker Kellerferst (26. bis 28. Juli) modernisiert – Neue Nocka-Hütte, neues Zelt, neue Installation

0

“Obwohl wir immer auf unsere Hütte geschaut haben, nutzte es nichts mehr, nachdem sie mittlerweile in die Jahre gekommen ist und der Platzbedarf gestiegen ist, wurde eine Neuerrichtung unbedingt notwendig”, berichtet der Kommandant der Feuerwache Perneck BI Hans-Peter Feichtinger.

Bereits im Vorjahr begannen die Planungsarbeiten für die neue Nocka-Hütte. Im Frühjahr 2019 wurde mit den Abbrucharbeiten begonnen. Im Anschluss erfolgte das Abbinden bzw. das Aufstellen der neuen Hütte, sowie des neuen Stangenzeltes. Des Weiteren wurde die Installation der Hütte bzw. vom Großteil des Kellerfestgeländes von Grund auf erneuert. Über 2.700 freiwillige und unentgeltliche Stunden wurden hierbei von den Feuerwehrkameraden, aber auch der Pernecker Bevölkerung geleistet. Hierfür gilt ihnen und allen anderen Unterstützern ein großes Dankeschön.

Das Programm im heurigen Jahr ist wiederum vielfältig, wobei am Samstag, 27. Juli ein sportliches Event auf Laufbegeisterte wartet. Um 16:00 Uhr startetet der von Andreas Pfandlbauer initierte „Voigas 17“. Dabei handelt es sich um einen Traillauf, welcher über 17 km und 900 Höhenmeter führt. Nähere Informationen bzgl. Streckenführung, Anmeldung etc. erhalten Sie unter www.voigas17.info.

Die Pernecker Kameraden freuen sich recht herzlich auf zahlreichen Besuch am 45. Kellerfestwochenende von 26. Juli bis 28. Juli 2019.

 

Teilen.

Comments are closed.