salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Starker Auftritt von RAUCH Furnace Technology auf der GIFA

0

Starker Auftritt von RAUCH Furnace Technology auf der GIFA

Ende Juni ging in Düsseldorf die weltweit bedeutendste Gießerei-Fachmesse GIFA zum 14. Mal über die Bühne. Knapp 50.000 Fachbesucher aus mehr als 100 Ländern unterstrichen die Bedeutung dieses Megaevents. RAUCH Furnace Technology war als weltweit erfolgreicher Ansprechpartner für individuelle Schmelztechnik-Lösungen prominent vertreten.

Im Mittelpunkt standen die innovativen Ofenkonzepte für den Leichtbau, wie zB der gasbefeuerte Magnesium Schmelz- und Dosierofen mit einer Schmelzleistung von 1.500 kg/h und einer Pumpenförderleistung von 5 kg/sec. Der Fokus der Interessenten lag dabei – ganz im Trend der aktuellen Klimadiskussion – auf den CO2-Einsparungen, die durch das in Gmunden entwickelte System ermöglicht werden.

Auf ebenso großes Interesse stießen die Niederdruckanlagen im Sandguss für Aluminium und Magnesium, mit ihrer bahnbrechenden Technologie im Hintergrund. Auch hier konnte RAUCH Furnace Technology die fachkundigen Besucher sichtlich beeindrucken und für detailliertes Interesse erwärmen.

Dritter Schwerpunkt der Unternehmenspräsentation waren die Magnesium-Öfen mit Rekuperatortechnologie. RAUCH Furnace Technology setzt auch in diesem Bereich ein deutliches Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit. Die optimierten Ofenkonstruktionen verringern die Energiekosten deutlich und sorgen auf diese Weise für große Kostenersparnisse.

Der Auftritt von RAUCH Furnace Technology auf der GIFA 2019 war wieder ein großer Erfolg. Bei der Vernetzung mit interessanten Mitausstellern und Besuchern wurden auch die internationalen Projekte des Unternehmens beleuchtet und weiteres Potenzial evaluiert. Die Vorfreude auf die nächste Fachmesse in Düsseldorf ist demnach groß, obwohl unser Messeteam geduldig sein muss. Die GIFA findet nämlich erst 2023 statt. Dafür gibt es im nächsten Jahr die Euroguss 2020, bei der RAUCH Furnace Technology selbstverständlich wieder Feuer und Flamme für alle Gäste sein wird.

Save the date: Euroguss 2020, 14.-16.1.2020, Messezentrum Nürnberg

Teilen.

Comments are closed.