salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bergmesse am Sarstein

0

Bei herrlichem Wanderwetter fand die schon traditionelle Bergmesse bei der Obertrauner Sarsteinhütte statt. Etliche Wander- und Naturfreunde nahmen den knapp drei stündigen Fußmarsch auf sich und feierten mit Mag. Josef Zauner und Gästeseelsorger Peter Wil einen ganz besonderen Gottesdienst. Nämlich auf 1.620 Meter Seehöhe bei der Sarsteinhütte der Obertrauner Naturfreunde.

Belohnt wurden alle „Gipfelsieger“ mit einem sehr offen gestalteten Berggottesdienst in sehr stimmungsvoller und familiärer Atmosphäre.  Musikalisch umrahmt wurde die Bergmesse von einigen Obertrauner Musikanten. Bei Sonnenschein klang der gemütlichen Nachmittag vor der Hütte aus, ehe sich die Wanderer wieder auf den Weg ins Tal machten.

Übrigens: noch bis Anfang Oktober ist die Obertrauner Sarsteinhütte an den Wochenenden bewirtschaftet.

Foto: Peter Perstl

Teilen.

Kommentare