salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

„Red’n ma miteinander“ Familien-Grillfrühschoppen der SPÖ St. Konrad

0

Unter diesem Motte stand am Sonntag, 25.8.2019 diese Veranstaltung in der TSV Stockhalle beim Gasthaus Pühringer „Jansleiten”, zu der die SPÖ St. Konrad eingeladen hatte. Ilse HUMMER, Gemeindevorstand aus St. Konrad als Moderatorin konnte in ihrer Begrüßung prominenten Besuch, allen voran Nationalratsabgeordnete und BGM von Altmünster Elisabeth FEICHTINGER, Soziallandesrätin und Landesparteivorsitzende der SPÖ OÖ Birgit GERSTORFER, LABG und Bezirks,- und Landesfrauen Vorsitzende Sabine PROMBERGER, das junge Team Salzkammergut zur Nationalratswahl 2019 rund um Elisabeth FEICHTINGER mit Dominic GESSERT aus Gmunden, Bernadette LANG aus Scharnstein, Stefan LOIDL aus Bad Ischl und Denisa HUSIC aus Bad Goisern begrüßen. Ein herzliches „Griaß Gott“ galt natürlich auch der großen Schar an Besucher, Gemeindevertreter der umliegenden Gemeinden, den Wirtsleuten und der “Koaroder Knöpferl Musi”, die den Frühschoppen musikalisch begleitete.

Dann kamen die Ehrengäste mit ihren Beweggründen für die Kandidatur zur Nationalratswahl zu Wort. In allen Ausführungen war deutlich zu hören, dass sie für ein besseres und gerechteres Leben aller arbeitenden Menschen und für ein sozial abgesichertes und vor allem ehrwürdiges Leben in der Pension und notwendigen Pflege ihre Energie einsetzen werden. Um die notwendige Kraft dazu zu stärken, bekamen sie von der Fraktionsvorsitzenden Margarete PUCHNER und Ilse HUMMER ein Glas frischen Bienenhonig aus St. Konrad überreicht. Im Anschluss standen sie dann den Gästen Rede und Antwort.

Natürlich war bei diesem Festtag auch für die Kulinarik durch die Wirtsleute Sieglinde, Willi und Bernd gesorgt. Eine Spielecke mit Hüpfburg für die Kids wurde aufgestellt und sorgte für Freude. Der Familien-Grillfrühschoppen wurde so zu einem Riesen Erfolg und ruft förmlich nach Wiederholung!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Comments are closed.