salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Contender Austrian Championship

0

Von 13. bis 15. September 2019 wird im Union-Yacht-Club Attersee die Austrian Championship um den Rosenwind Cup der Contender Klasse ausgetragen. Auch der Titel „Oberösterreichischer Landesverbandsmeister“ wird ausgesegelt.

Es werden über 20 Teilnehmer an der Regatta erwartet. Der Sieger aus dem Vorjahr Günther Wendl (UYCAs) hat bereits gemeldet und wird um die Titelverteidigung kämpfen.

Der Contender ist eine Einhand-Trapezjolle und wurde 1967 als potentielle olympische Jolle entworfen. Obwohl der Contender die Auswahlregatten zur Nachfolge des Finn-Dinghys als olympische Jolle gewonnen hatte, blieb der Klasse der olympische Status verwehrt. Der Contender kann von Seglern unterschiedlichster Körpergrößen und Gewicht gesegelt werden.

Foto: Johannes Fisch

Teilen.

Kommentare