salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Hubertusclub Almtal

0

Die Faszination rund um Jagd, Wild und Wald konnten am 24. August zahlreiche Almtaler Kinder bei der ersten Ferienaktion des Hubertusclub Almtal erleben. Gemeinsam mit der Waldschule Almtal wurde den interessierten Kindern am Nachmittag die jagdpädagogischen Themen Wild, Wald, Jagd und Hund direkt im Revier näher gebracht. Nach einer gschmackigen Wildleberkäsejause konnten die Kinder noch die Faszination der Jagd direkt mit einem Jäger beim spannenden Abendansitz selbst erleben.

Der Hubertusclub Almtal mit seinen bereits 40 Mitgliedern hat es sich zum Ziel gesetzt im Sinne von Wild und Tradition Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Ein großes Anliegen ist dabei die Bewusstseinsbildung bei den Jugendlichen, was den respektvollen Umgang mit der Natur und dem Wild betrifft, zu fördern.

Rechtzeitig zum ersten Schultag ist es nach nur 162 Tagen seit der Gründung gelungen das große Ziel des Hubertusclub Almtal, die regionale Jugend zu fördern, umzusetzen. Mit einer Spende in der Höhe von 1.100€ an alle 3 Almtaler Volksschulen Viechtwang, Mühldorf und Grünau wird den Kindern aller Klassen ein Vormittag in der Almtaler Waldschule ermöglicht.

Nach etlichen Anfragen steht nun der nächste Event vor der Tür, wo Erwachsene die Möglichkeit haben einen direkten Einblick in die Jagd mit den Jägern zu erleben. Bevor das Gründungsjahr des Hubertusclub Almtal mit dem traditionellen Christkindlmarkt in Viechtwang ausklingt.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.