salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Spaß und Sport des Stahelschützenvereines Ebensee

0

Jedes Jahr unter­nimmt der Sta­hel­schüt­zen­ver­ein Eben­see einen Ver­eins­aus­flug mit Vor­stand, Mit­glie­der und der legen­dä­ren Tiro­ler­häusl Schüt­zen­mu­si. Die­ses Jahr ging es am Sams­tag 21.9.2019 mit dem Bus Rich­tung Steyr. Und dort ging die Post ab beim Fuß­ball­gol­fen. Wie bit­te haben sich vie­le gefragt? Ja Fuß­ball­golf im Soc­cer­park Gold­berg in Schiedlberg Nähe Steyr ver­eint die Sport­ar­ten Fuß­ball, Golf und Mini­golf mit viel Spaß! Hier hat nur der eine Chan­ce, der tak­tisch spielt und einen küh­len Kopf behält. Die­ser Fun­sport kommt aus Skan­di­na­vi­en und wur­de dort vor ca. 15 Jah­ren das erst Mal gespielt. Nur mit dem Fuß ohne Schlä­ger und Hilfs­mit­tel muss der Fuß­ball mit so wenig als mög­li­chen Kik‘s in das vor­ge­se­he­ne Golf­loch beför­dert wer­den. Lei­der war da der Redak­teur die­ses Arti­kels noch nicht dabei.

Abge­kämpft, hung­rig und durs­tig mach­te sich dann die „Sport­ler“ auf den Weg in Rich­tung Hei­mat und kehr­ten am Nach­hau­se­weg beim Gast­haus „RABL“ Fami­lie Bergtha­ler in Gschwandt im Gast­gar­ten ein. Und dort brach­ten die Musi­kan­ten der “Tiro­ler­häusl Schüt­zen­mu­si“, bekannt im Salz­kam­mer­gut, ja Öster­reich weit und sogar welt­weit den Gast­gar­ten zum Bro­deln. Mit Volks­lie­dern, Blues und den weit­um bekann­ten Songs wie Eben­seer­blues, in mei­nem Schau­kel­stuhl, fühl ich mich wan­der­ful und und und war die Stim­mung wei­tem zu hören. Natür­lich wur­de auch kräf­tig mit­ge­sun­gen, gepascht und gejo­delt bis in die Abend­stun­den. Die zahl­rei­chen Gäs­te samt Wirts­leu­te im Gast­haus RABL waren ent­zückt und bedank­ten sich mit tosen­dem Applaus und Zuga­be­ru­fe, die ger­ne auch erfüllt wur­den.

Hof­fent­lich gibt es von die­sem Gra­tis­kon­zert beim nächs­ten Aus­flug in den nächs­ten Jah­ren der Sta­hel­schüt­zen samt Tiro­ler­häusl Schüt­zen­mu­si aus Eben­see ein Wie­der­ho­lung beim RABL in Gschwandt!

Bericht und Bil­der Peter SOM­MER FOTO­PRESS

Teilen.

Comments are closed.