salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Künstler Joseph Heer ab 17. Oktober in der Stadtturmgalerie Schwanenstadt

0

Joseph Heer ist 1954 in Wien geboren und lebt seit den 1980er Jahren auf einem Bauernhof auf Mallorca. Nach seinen Studien bei Fritz Wotruba und Max Weiler widmete er sich bald – zu Zeiten der „Jungen Wilden“ – einer meditativen, zum Monochromen tendierenden Malerei. Entgegen jeden Mainstream entwickelte er eine konkrete, reduzierte Formensprache sowohl in der Malerei als auch in den „Models“ genannten Gips- und Betonobjekten.

Joseph Heer stellt seine Werke in der Stadtturmgalerie Schwanenstadt aus. Die Ausstellung heißt “propiedades emergentes” und zu sehen sind Malerei und Objekte. Das Kulturamt der Stadt Schwanenstadt lädt ein zur Vernissage am 17. Oktober um 19.30 Uhr. Die Ausstellung ist bis 8. November geöffnet.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.