salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Goldhauben erfüllen eine langersehnten Wunsch

0

Die Gold­hau­ben­grup­pe von Neu­kir­chen an der Vöck­la über­reich­te den Cari­tas-Mit­ar­bei­te­rIn­nen vom invi­ta-Stand­ort in Pfaf­fing eine Spen­de von 1.000 Euro. Das gesam­mel­te Geld stammt vom Ver­kauf der geweih­ten Kräu­ter­bü­schel zu Maria Him­mel­fahrt.

Gold­hau­ben-Obfrau Irm­gard Bau­ern­feind über­reich­te vor kur­zem die Spen­de an Amy Seifrieds­ber­ger und Sebas­ti­an Baum­gart­ner vom invi­ta-Stand­ort in Pfaf­fing, wo Men­schen mit psy­chi­schen Beein­träch­ti­gun­gen betreut wer­den. Zur Über­ga­be hat­te die Gold­hau­ben-Grup­pe Bewoh­ne­rIn­nen und Mit­ar­bei­te­rIn­nen von invi­ta zu Kaf­fee und Bau­ern­krap­fen auf den Steh­rer­hof in Neu­kir­chen ein­ge­la­den.

v.l.n.r. Spen­den­über­ga­be am Steh­rer­hof: Sabi­ne Wies­bau­er, Rudi Kli­mesch, Josef Hoff­mann, Cari­tas-Mit­ar­bei­ter Sebas­ti­an Baum­gart­ner, Maria Huber, Elfrie­de Hemets­ber­ger, Ber­tha Roi­ther, Irm­gard Bau­ern­feind und Ingrid Köttl von den Gold­hau­ben.

Wir freu­en uns sehr über die Spen­de. Mit einem Teil des Gel­des kön­nen wir den Bewoh­ne­rIn­nen end­lich die Per­go­la bau­en, die sie sich schon lan­ge wün­schen, damit sie im Gar­ten einen Sitz­platz im Schat­ten haben. Mit dem ande­ren Teil wer­den wir ein paar schö­ne Aus­flü­ge unter­neh­men“, bedan­ken sich die bei­den Cari­tas-Mit­ar­bei­te­rIn­nen. Die Gold­hau­ben­frau­en ver­an­stal­ten das gan­ze Jahr über Akti­vi­tä­ten, bei denen sie Spen­den sam­meln. „Das Geld wird aus­schließ­lich für kari­ta­ti­ve und sozia­le Zwe­cke ver­wen­det. Uns freut es am meis­ten, wenn wir mit der Spen­de jeman­den aus unse­rem Ort oder den Nach­bar­ge­mein­den hel­fen kön­nen“, sagt Obfrau Irm­gard Bau­ern­feind.

Foto: Cari­tas

Teilen.

Comments are closed.