salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Spannendes Jugend-Schachturnier in Bad Goisern

0

Einundzwanzig Jugendliche kämpften beim Schülerligaturnier in der NMS 2 Bad Goisern auf geistiger Ebene gegeneinander. Die heimischen SchachspielerInnen waren mit sieben Jugendlichen vertreten. Aus Goiserer Sicht besonders hervorgestochen ist Alexander Bruckschlögl, der die starken Gegner in der U 14 bezwang und den Siegespokal mit nach Hause nahm.

Im Bild die Goiserer Mannschaft mit ihren Betreuern

Mit dabei waren die Schachvereine Gmunden mit sieben und Neuhofen an der Krems ebenfalls mit sieben TeilnehmerInnen.
„Wir freuen uns sehr, dass so viele den Weg nach Bad Goisern gefunden haben“ so Christian Leitner. „Liegt Bad Goisern doch nicht gerade zentral in Oberösterreich und so sind es doch einige Kilometer von Neuhofen an der Krems bis Bad Goisern.

Dieses Turnier wird sicher im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden. Wenn Sie mehr über das Projekt Schülerschach Inneres Salzkammergut erfahren möchten, einfach anrufen: Christian Leitner, 0664 100 8536 oder Manfred Stieger, 0664 7340 7832.

Siehe auch unter www.askoe-schachclub-bad-goisern.at

Foto: privat

Teilen.

Kommentare