In Vorchdorf ist Mittwochabend ein Autolenker mit seinem Kleintransporter von der Straße abgekommen und hat sich damit überschlagen.

Der Autolenker konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Kleinbus, der am Dach liegend zum Stillstand kam, befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen durch.
Die Lindacher Straße war zwischen Vorchdorf und Lindach rund eine dreiviertel Stunde erschwert passierbar, beziehungsweise kurzzeitig gesperrt.
Quelle: laumat.at/Matthias Lauber
Wenn ich immer die Unfallfahrzeuge auf dem Dach liegen sehen, kommen mir erhebliche Zweifel an der Fahreigenschaft der Lenker auf. Ich habe 1968 den Führerschein für A, B, C und H erworben und fuhr in der Zwischenzeit in einigen Ländern dieser Welt mit Auto, Motorrad, LKW und Traktor. Meine wenigen Unfälle liefen so ab, dass es nie Verletzte gab und ich mit meinen Fahrzeug unter eigener Kraft noch in die nächste Werkstätte fahren konnte.