salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

81-Jähriger von Auto erfasst und getötet

0

Ein Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein 81-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Gmun­den töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt, ereig­ne­te sich Mitt­woch­mor­gen auf der Salz­kam­mer­gut Stra­ße in Gmunden.

Ein 48-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Gmun­den fuhr mit sei­nem Pkw als letz­ter eine Kolon­ne in Fahrt­rich­tung Alt­müns­ter als der 81-Jäh­ri­ge bei Strkm 25,5 die Fahr­bahn der stark befah­re­nen Bun­des­stra­ße über­que­ren woll­te. Dabei kam es zur Kol­li­si­on mit dem Fahr­zeug, wobei der Mann zu Boden geschleu­dert wurde.

Der Fahr­zeug­len­ker und meh­re­re Pas­san­ten leis­te­ten sofort Ers­te Hil­fe, der Mann ver­starb jedoch trotz Reani­ma­ti­ons­ver­su­che durch einen Not­arzt noch an der Unfallstelle.

Quel­le: LPD 

Teilen.

Comments are closed.