salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Junge Unternehmer aktiv: 1. Oktobergames im Vierkanter

0

Junge Wirtschaft trifft den Nagel auf den Kopf

Der neue Vor­stand der „Jun­gen Wirt­schaft Vöck­la­bruck“ in der WKO (JW) star­te­te mit einem gelun­ge­ne Herbst­fest und den 1. Okto­ber­ga­mes im Gam­per­ner Vier­kan­ter wie­der voll durch.

Foto © AC Pic­tures / Wolf­gang Niederhauser

Das ers­te offi­zi­el­le Lebens­zei­chen des neu­en Vor­stan­des gab es ja bereits im Früh­som­mer, pan­de­mie­be­dingt noch online – mit einer vir­tu­el­len Genuss­rei­se vor den Bild­schir­men wur­den ers­te Netz­wer­ke geknüpft. Nun gab es end­lich ein „ordent­li­ches Fest für die Vöck­la­bru­cker Jung­un­ter­neh­me­rin­nen und Jung­un­ter­neh­mer“ freut sich Bezirks­vor­sit­zen­der Flo­ri­an Baum­gart­ner. Mehr als 120 Gäs­te sind der Ein­la­dung gefolgt und erfreu­ten sich an guten Gesprä­chen, musi­ka­li­schen Lecker­bis­sen und den 1. Okto­ber­ga­mes in Dis­zi­pli­nen wie Nagel­stock, Was­ser­krug­stem­men, Sägen und mehr. 

v.l.n.r.: die stell­ver­tre­ten­den Bezirks­vor­sit­zen­den Dani­el Zau­ner und Iris Loth­ring, WKO-Bezirks­stel­len­lei­ter Josef Ren­ner, JW-Bezirks­vor­sit­zen­der Flo­ri­an Baum­gart­ner, JW-Bun­des­vor­sit­zen­der-Stv. Chris­toph Heu­ma­der, Gam­perns Bgm. Jür­gen Lachin­ger und der ehe­ma­li­ge JW-Bezirks­vor­sit­zen­de Simon Pecher. Foto © AC Pic­tures / Wolf­gang Niederhauser

Vor­sit­zen­der Flo­ri­an Baum­gart­ner und sei­ne Stell­ver­tre­ter Iris Loth­ring sowie Dani­el Zau­ner stel­len den Vor­stand der JW für die kom­men­den Jah­re und wer­den durch eine star­kes Aktiv­team unter­stützt. „Es geht bei uns bei unse­ren Ver­an­stal­tun­gen um ein unge­zwun­ge­nes Netz­wer­ken, um ein Aus­tau­schen von Inter­es­sen und das weit über die Vöck­la­bru­cker Stadt­gren­zen hin­aus. Wir wol­len vom Mond­see­land bis an die Haus­ruck­gren­zen den jun­gen Unter­neh­mer­spi­rit rüber­brin­gen“, sagt Vor­sit­zen­der Baum­gart­ner. Die Jun­ge Wirt­schaft sei Sprach­rohr, Inter­es­sens­ver­tre­tung, Anlauf­sta­ti­on und vie­les mehr für die The­men und oft auch Sor­gen der jun­gen Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer. Dem­nächst lädt das Vöck­la­bru­cker Team zu einem Infor­ma­ti­ons­abend rund um das The­ma „Cyber-Secu­ri­ty im Unter­neh­men“ ein. Ter­min ist der 17. Novem­ber um 19 Uhr in der WKO Vöck­la­bruck. (Text: WKO / Fotos ©: AC Pictures)

Nähe­re Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung bei der Wirt­schafts­kam­mer Vöcklabruck
Tel.: 05–90909-5856 oder per Mail an sabine.loidl-stummer@wkooe.at

 

Teilen.

Comments are closed.