salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Pflegekräfte vor den Vorhang: Amputation verhindert — Lebensqualität gesichert

0

Pfle­ge­kräf­te leis­ten einen wert­vol­len Bei­trag in der Gesund­heits­ver­sor­gung. Einem Pati­en­ten blieb jetzt dank einer hoch qua­li­fi­zier­ten Pfle­ge­kraft eine Ampu­ta­ti­on erspart. DKGP Maria Brand­s­töt­ter, Lei­te­rin des Wund­ma­nage­ment Salz­kam­mer­gut steht für Fach­kom­pe­tenz im Bereich Wund­ma­nage­ment. Zufrie­de­ne Pati­en­ten spre­chen für sich. Mit einem Blu­men­strauß bedankt sich Harald M. für die Siche­rung sei­ner Lebensqualität.

Chro­ni­sche Wun­den sind für vie­le Men­schen lei­der Rea­li­tät. Allein in Ober­ös­ter­reich gibt es ca. 70.000 Wund­pa­ti­en­ten. Die­se zu ver­sor­gen braucht Wund­kom­pe­tenz. Harald M. ist glück­lich dar­über die­ser Wund­kom­pe­tenz begeg­net zu sein: „Nach­dem mei­ne Wun­de rapi­de schlech­ter wur­de, bekam ich einen Ter­min zur Ampu­ta­ti­on mei­nes Beins. Dann habe ich Gott sei Dank von der Kom­pe­tenz des Wund­ma­nage­ment Salz­kam­mer­gut erfah­ren. Dort wur­de mein Bein und damit mei­ne Lebens­qua­li­tät gesi­chert. Ich bin von Her­zen dank­bar Frau Brand­s­töt­ter begeg­net zu sein!” Ein Blu­men­strauß bringt die­se Dank­bar­keit zum Aus­druck. Eine sym­bo­li­sche Ges­te die Freu­de bereitet.

DKGP Maria Brand­s­töt­ter ist Lei­te­rin des Wund­ma­nage­ment Salz­kam­mer­gut, das ambu­lan­te Wund­ver­sor­gung in einer Pra­xis im See­park Kam­mer anbie­tet. Das Team des Wund­ma­nage­ment Salz­kam­mer­gut freut sich über jede Wund­hei­lung. „Bei Herrn Harald M. ist die Hei­lung durch Wund­kom­pe­tenz und die gute inter­dis­zi­pli­nä­re Zusam­men­ar­beit, vor allem mit Ärz­ten und ande­ren Gesund­heits­be­ru­fen gelun­gen. Wir konn­ten die Ampu­ta­ti­on abwen­den” führt DKGP Maria Brand­s­töt­ter aus und sagt wei­ter: „Behand­lungs­er­fol­ge gelin­gen so auch bei lan­gen bestehen­den, schmerz­haf­ten und chro­ni­schen Wun­den. Über sol­che posi­ti­ven Ergeb­nis­se freut sich das gan­ze Team des Stand­ort Schörf­ling.” Eine wund­hei­lungs­för­dern­de The­ra­pie fin­det im Wund­ma­nage­ment Salz­kam­mer­gut mehr­mals wöchent­lich statt. Wich­tig dabei ist auch die hei­lungs­för­dern­de Lasertherapie.

Herr Mehl­er und Maria Brand­s­töt­ter
Foto: Harald Mehler

Teilen.

Comments are closed.