salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Unfallfahrzeuge nach Crash weit verstreut

1

Nach einer hef­ti­gen Kol­li­si­on auf der B1 Wie­ner Stra­ße bei Redlham Mon­tag­abend sind die Unfall­fahr­zeu­ge weit ver­streut zum Still­stand gekommen.

Am Mon­tag, 25. Juli 2022, wur­den wir kurz vor 20:00 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall auf die B1 Wie­ner Stra­ße Höhe der Ort­schaft Pie­sing alar­miert. Ein Fahr­zeug ist aus unbe­kann­ter Ursa­che auf die Gegen­fahr­bahn gekom­men und ist gegen ein ent­ge­gen­kom­men­des Fahr­zeug geprallt. Ein Fahr­zeug schleu­der­te auf die Gegen­sei­te zurück und wur­de von der Leit­schie­ne gestoppt. Das zwei­te Fahr­zeug kam ca. 300 Meter spä­ter zum Ste­hen. Ein drit­tes Fahr­zeug wich noch aus und kam von der Fahr­bahn ab und blieb im angren­zen­den Feld zum Stehen.

Auf­grund der weit aus­ein­an­der­ge­zo­ge­nen Unfall­stel­le wur­de vom Ein­satz­lei­ter eine wei­te­re Feu­er­wehr zur Unter­stüt­zung ange­for­dert. Die Feu­er­wehr sicher­te die Fahr­zeu­ge, band die aus­ge­lau­fe­nen Flüs­sig­kei­ten, sam­mel­te die weit ver­streu­ten Fahr­zeug­tei­le auf und unter­stütz­te die Abschlepp­un­ter­neh­men beim Ver­la­den der Fahr­zeu­ge. Für die Dau­er des Ein­sat­zes wur­de B1 Wie­ner Stra­ße kom­plett gesperrt und eine Umlei­tung ein­ge­rich­tet. Eine Per­son wur­de unbe­stimm­ten Gra­des ver­letzt und von der Ret­tung ins Salz­kam­mer­gut Kli­ni­kum Vöck­la­bruck ein­ge­lie­fert”, berich­tet die Feu­er­wehr Redlham.

Teilen.

Ein Kommentar

  1. Unbe­kann­te Ursa­che. Gründe:
    a) Smartphone?
    b) Beein­träch­ti­gung Alk etc.?
    c) über­höh­te Geschwindigkeit?
    d) Übermüdung?

    Oder eine Kom­bi­na­ti­on aus a bis d?