Im Zuge der Verleihung der Rettungsdienstmedaillen durch den Landeshauptmann in Linz wurden am vergangenen Wochenende 5 Mitarbeiter des Roten Kreuz Ebensee für ihr langjährige Mitarbeit ausgezeichnet.
Aus allen drei Stufen wurde Mitarbeitern aus Ebensee die Rettungsdienstmedaille überreicht: in Gold für 55-jährige Tätigkeit (Friederike Koppelhuber), Silber für 40 Jahre (Josef Leidinger, Erwin Redl, Gottlieb Redlinger-Pohn) und Bronze für 25 Jahre (Susanne Dauser). Gesamt wurden also 210 Jahre im Rettungsdienst beim Roten Kreuz Ebensee ausgezeichnet. Besonders in einer Zeit, in der die Bereitschaft sich freiwillig zu engagieren stetig sinkt, ist eine solche langjährige Tätigkeit nicht selbstverständlich.

Foto:Rotes Kreuz Ebensee
Das Rote Kreuz Ebensee gratuliert den Geehrten recht herzlich zur verdienten Auszeichnung und bedankt sich für ihren Einsatz.
Kannst du dir bitte endlich einmal einen etwas kreativeren Nicknamen ausdenken, als das Gegenteil von meinem zu nennen? Oder hat das Pfizer Gift jegliches flexibles Denken zerstört? Befürchte das, wenn nein: Ändern, Bitte Danke. Andernfalls ein Beweis, dass du ein ziemlicher Dummkopf bist (wovon ich ohnehin ausgehe).
.
Gut dass es so viele Menschen gibt die sich kostenlos für den Einsatz an der Gesellschaft zur Verfügung stellen. Danke!