salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Rudolf Aigner aus Gmunden zum „Konsulent für das Sportwesen in “ ernannt

0

Zum „Kon­su­lent der . Lan­des­re­gie­rung für das Sport­we­sen in Ober­ös­ter­reich“ wur­de Rudolf Aigner ernannt.

Wirt­schafts- und Sport-Lan­des­rat Mar­kus Ach­leit­ner sowie ASVÖ-Prä­si­dent Peter Reichl, aktu­ell Vor­sit­zen­der der Lan­des­sport­or­ga­ni­sa­ti­on, zeich­ne­ten den Gmund­ner und acht wei­te­re Per­sön­lich­kei­ten des Sports in Ober­ös­ter­reich am 4. Okto­ber im Stei­ner­nen Saal im Lin­zer Land­haus mit dem Kon­su­len­ten-Titel aus und wür­dig­ten damit das jah­re­lan­ge Enga­ge­ment für das Sport­land .

Ich sehe es als mei­ne Auf­ga­be, die Freu­de an der Bewe­gung erleb­bar zu machen.Meine Lei­den­schaft für das Ehren­amt besteht seit 34 Jah­ren und wird auch bleiben.Ich wer­de auch in Zukunft nicht müde und wer­de wei­ter­hin ver­su­chen, Per­so­nen für das Ehren­amt zu moti­vie­ren“, sagt Rudolf Aigner.

Seit über 30 Jah­ren gestal­tet Rudolf Aigner nun schon die Sport­uni­on Gmun­den mit: 1989 grün­de­te er mit Gleich­ge­sinn­ten die Tennissektion,seit 13 Jah­ren lenkt er die Geschi­cke des Ver­eins als Obmann. Unter sei­ner Füh­rung wur­den die Sek­tio­nen Moun­tain­bike, Zum­ba, Yoga und MUH­FIT ins Leben gerufen.Rudolf Aigner war und ist maß­geb­lich an der Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung von Sport­ver­an­stal­tun­gen wie dem Inter­na­tio­na­len Gmund­ner Tri­ath­lon, dem Tos­ca­na­l­auf sowie zahl­rei­chen Staats- und Lan­des­meis­ter­schaf­ten ver­ant­wort­lich. Neben sei­nen Füh­rungs­qua­li­tä­ten und sei­nem Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent zeich­nen Rudolf „Rudi“ Aigner vor allem sei­ne Mensch­lich­keit, Wert­schät­zung und Freund­lich­keit aus – ein wah­res Erfolgs­re­zept für das gute und erfolg­rei­che Mit­ein­an­der in der Sport­uni­on Gmun­den. Das Land Ober­ös­ter­reich wür­dig­te Rudolf Aig­ners her­aus­ra­gen­des Enga­ge­ment 2019 mit dem Lan­des­spor­t­eh­ren­zei­chen in Gold.

Ehre, wem Ehre gebührt Die jähr­li­che Ver­lei­hung von Kon­su­len­ten-Dekre­ten an ver­dien­te Per­sön­lich­kei­ten oder Aktio­nen wie „Ehren­amts­preis“ und „Super­coach“ unter­mau­ern jenen wich­ti­gen Teil der „Sport­stra­te­gie 2025“, der zum Ziel hat, das Ehren­amt im Sport zu stär­ken. „Die Arbeit und den Ein­satz unse­rer Ehren­amt­li­chen im Sport zu wür­di­gen, ist uns ein wich­ti­ges Anlie­gen. Unse­re Sport­ver­ei­ne und Sport­ver­bän­de sind eine Säu­le unse­rer Gesell­schaft – sie bie­ten Hei­mat für alle Genera­tio­nen. Und das, wie man zuletzt gese­hen hat, auch in pan­de­mie­be­ding­ten, schwie­ri­gen Zeiten.

Foto: Sport­uni­on Gmunden

Mit der Ver­lei­hung des Titels „Kon­su­lent des Lan­des Ober­ös­ter­reich für das Sport­we­sen“ möch­ten wir unse­ren Dank und unse­re höchs­te Aner­ken­nung zum Aus­druck brin­gen“, so Wirt­schafts- und Sport-Lan­des­rat Mar­kus Achleitner.

Teilen.

Comments are closed.