salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Erster musikalischer Abend „DUO SOLONG „zu Gunsten Aaron BENCSICS und „DIE TIERENGEL

0

Die Coro­na­zeit ist auch beim Musik­duo „SOLONG“ Vere­na und Sie­gi GREI­NE­CKER (Toch­ter und Vater) aus Kirch­ham nicht spur­los vor­bei­ge­gan­gen.  Um wie­der „in Schwung“ zu kom­men gab es ca 2 Jah­re kein Lebens­zei­chen und dies soll­te sich ändern.

So luden die bei­den Musik­pro­fi Freun­de und Bekann­te am 12. Novem­ber 2022 zum ers­ten Musi­ka­li­schen Abend nach Coro­na ins „Zir­ben­schlössl“ nach Sip­bach­zell ein. Und vor­weg, der Erfolg war gran­di­os. 250 gela­de­ne Gäs­te waren gekom­men, erleb­ten die Musik von Vere­na und Sie­gi wie in alten Zei­ten, tanz­ten, san­gen und schun­kel­ten mit und konn­ten so einen musi­ka­li­schen Lecker­bis­sen genießen.

Foto: Peter Som­mer Fotopress

Foto: Peter Som­mer Fotopress

Das Ziel die­ses Abends war aber nicht allei­ne Unter­hal­tung, son­dern eine Bene­fiz­ver­an­stal­tung, deren frei­wil­li­gen Spen­den an das Nach­bars­kind Aaron BENC­SICS, der an einer heim­tü­cki­schen Krebs­er­kran­kung (Wilms­tu­mor) die nur Kin­der bekom­men kön­nen, erkrankt war und die Hei­lung und Behand­lung eine sehr gro­ße finan­zi­el­le Belas­tung für die Fami­lie darstellte.

Foto: Peter Som­mer Fotopress

Foto: Peter Som­mer Fotopress

Eben­so von den Spen­den wur­den „DIE TIE­REN­GEL“ aus Schwa­nen­stadt unter­stützt. Die Mit­glie­der der Tie­ren­gel haben sich zum Ziel gesetzt erkrank­te und alte Tie­re, deren Behand­lung von den Besit­zern spe­zi­ell in der Coro­na­zeit nicht mehr leist­bar waren, auf­zu­neh­men, zu pfle­gen und nach Gesun­dung wie­der an neue Besit­zer wei­ter zu geben.

Foto: Peter Som­mer Fotopress

Die Spen­den­sum­me von 1350,- Euro sowohl für Aaron und die Tie­ren­gel war enorm und konn­te freu­den­strah­lend vor kur­zer Zeit über­ge­ben wer­den. Dies pass­te her­vor­ra­gend zur Vor­weih­nachts­zeit und beweist, dass es doch noch viel Mensch­lich­keit in die­ser oft har­ten Zeit gibt.

Teilen.

Comments are closed.