salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ladendieb verletzte Polizist

14

Ein Laden­dieb soll am Mon­tag in Vöck­la­bruck im Zuge der Fest­nah­me einen Poli­zis­ten ver­letzt haben.

Am 20. März 2023 gegen 12:36 Uhr nah­men Poli­zis­ten in einem Ein­kaufs­zen­trum in Vöck­la­bruck vier Asyl­wer­ber, alle aus dem Bezirk Vöck­la­bruck, fest. Die Fest­ge­nom­men stan­den im drin­gen­den Tat­ver­dacht, gewerbs­mä­ßi­ge Laden­dieb­stäh­le began­gen zu haben. Bei der fol­gen­den Sach­ver­halts­auf­nah­me leis­te­te um 12:45 Uhr einer der Fest­ge­nom­me­nen, ein 38-Jäh­ri­ger aus Mol­da­wi­en, Wider­stand und ver­letz­te einen Polizisten.

Der ver­letz­te Beam­te muss­te sei­nen Dienst abbre­chen und begab sich zur medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung ins Salz­kam­mer­gut Kli­ni­kum Vöck­la­bruck. Der Beschul­dig­te wur­de nach Rück­spra­che mit der Staats­an­walt­schaft Wels in die Jus­tiz­an­stalt Wels über­stellt, so die Polizei.

Teilen.

14 Kommentare

  1. Lie­ber Pfi­zer Aktio­när, bei dem Blöd­sinn den sie Schrei­ben kann ich mir nicht vor­stel­len dass Sie tat­säch­lich ein Kapi­ta­list sind, sind eher ein grü­ner Spinner.
    1. Als Arbeit­neh­mer kann man es sich nicht aus­su­chen, was man ein­zahlt, Sozi­al­ver­si­che­rung und Lohn­steu­er wer­den ein­fach abgezogen
    2. Asy­lan­ten sind per Gesetz in der ÖGK, d.h. die Arbeit­neh­mer die Sozi­al­ver­si­che­rung zah­len finan­zie­ren die die Asy­lan­ten mit, wel­che nichts ein­zah­len. Reicht das Geld nicht wer­den Leis­tun­gen gekürzt. Das trifft dann wie­der den Arbeiter.
    3. nicht jeder hat die Mög­lich­keit sich durch Wei­ter­bil­dung ein höhe­res Ein­kom­men zu ver­die­nen. Das kann durch per­sön­li­che Fak­to­ren, wie Betreu­ungs­pflich­ten, Krank­hei­ten oder den finan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten liegen.
    4. Die Asy­lan­ten wer­den vom Staat mit Geld und Sach­leis­tun­gen ver­sorgt, der Staat sind wir alle
    5. und der Staat finan­ziert sich zum Haupt­teil aus Ein­kom­mens­steu­er und Mehr­wert­steu­er, und vie­le klei­ne­re Steuern
    6. klei­ne Ein­kom­men, die fast kei­ne Lohn­steu­er zah­len wer­den über­durch­schnitt­lich mit der Mehr­wert­steu­er belas­tet (im Ver­hält­nis zum Einkommen)
    7. mitt­le­re Ein­kom­men wer­den haupt­säch­lich durch die Lohn­steu­er belas­tet (im Ver­hält­nis zum Einkommen)
    Es gibt in Öster­reich vie­le Per­so­nen, die zum Amt gehen müs­sen um eine Unter­stüt­zung zu bekommen.
    Lei­der haben die­se Per­so­nen kei­ne Unter­stüt­zung bei der Bean­tra­gung. Für Asy­lan­ten erle­digt das eine NGO, die wie­der­um vom Staat für die Betreu­ung der Asy­lan­ten bezahlt wird.
    Man kann einen Sozi­al­staat wie Öster­reich nicht über­durch­schnitt­lich mit Leu­ten belas­ten, die nichts ein­zah­len. Aus­ge­legt ist der Sozi­al­staat für einen gerin­gen Pro­zent­satz an Per­so­nen, die nicht arbei­ten können.
    Wir kön­nen nicht das Sozi­al­amt für die gan­ze Welt sein, das geht ein­fach nicht, auch wenn die Grü­nen und Innen mit ihrer beschränk­ten Denk­leis­tung davon Träumen.

    • pfizer aktionär am

      und der nächs­te jammerer.
      auf die klei­ne­ren und ärme­ren drauf­hau­en damit man sich bes­ser fühlt statt am eige­nen leben etwas zu ändern…
      ich bin auch nicht reich, oder grün. aber mir bleibt jedes monat eini­ges an geld über.…
      abbe­zahl­tes haus, auto gehört mir und nicht der bank, warm­was­ser und geheiz­tes haus. ich kann mich nicht beschwe­ren. ja mir bleibt weni­ger über wie vor 1 jahr.

      egal, ihr blau­nen wer­det es nicht ändern wol­len… viel spazz beim het­zen, es wird euer leben aber nicht verbessern

      • Fal­len Dir kei­ne Argu­men­te ein? Schaut so aus. Nur die Naz­i­keu­le in der Hand.

    • pfizer aktionär am

      6. klei­ne Ein­kom­men, die fast kei­ne Lohn­steu­er zah­len wer­den über­durch­schnitt­lich mit der Mehr­wert­steu­er belas­tet (im Ver­hält­nis zum Einkommen)
      7. mitt­le­re Ein­kom­men wer­den haupt­säch­lich durch die Lohn­steu­er belas­tet (im Ver­hält­nis zum Einkommen)
      alter ver­wal­ter. du hast echt einen gewal­ti­gen… ich weiß nicht was, aber du hast viel davon

      • WIFO Stu­die aus dem Jahr 2019, ein­fach im Inter­net suchen und lesen. Oder alter­na­tiv ÖGB Stu­die “wer zahlt die Steu­ern” aus dem Jahr 2021.

  2. Wie bereits vor weni­gen Tagen kom­men­tiert. Da war auch wie­der mal ein soge­nann­ter Ein­zel­fall. Wir haben die­se Men­schen viiiel mehr zu beschen­ken und zu ver­sor­gen! Das war­me Stüb­chen mit per­ma­nen­tem Warm­was­ser und Kom­fort, den ich mir nach jahr­zehn­te­lan­gem Arbei­ten und brav ein­zah­len, nicht leis­ten kann; das genügt die­sen Zeit­ge­nos­sen nicht. Die sehen sich gezwun­gen, auf Raub­zug zu gehn und so ein oller Beam­ter braucht sich da nicht in den Weg stel­len — sel­ber Schuld!

    • pfizer aktionär am

      wenn du dir die war­me woh­nung und warm­was­ser nicht mehr leis­ten kannst hin­ter­fra­ge ich mal was du jahr­zehn­te­lang ein­ge­zahlt hast.…
      aber gut, ist eh immer das glei­che mit euch het­zern. lie­ber ande­ren etwas weg­neh­men als sich selbst zu ver­bes­sern. haut­p­sa­che den flücht­lin­gen gehts schlech­ter, dann bin ich glücklich.
      es gibt 2 möglichkeiten:
      — erhö­he dein ein­kom­men und/oder redu­zie­re die ausgaben
      — lebe wei­ter den arm­see­li­ges leben und het­ze gegen noch ärme­re damit du dich bes­ser fühlst

      • Das hab ich doch geschrie­ben, dass wir die­sen Zeit­ge­nos­sen mehr schen­ken und gön­nen müs­sen, damit die­se nicht auf Raub­zug gehn müs­sen und neben­bei die Exe­ku­ti­ve beim Aus­üben des Beru­fes zu ver­let­zen! Wenn du kein so arm­se­li­ges Leben führst wie ich, BIT­TE spen­de für die­se armen Men­schen und schen­ke ihnen dein Hab und Gut. Dann haben sie nicht nur das war­me Stüb­chen mit Warm­was­ser, son­dern bis­si mehr Luxus und müs­sen sie nicht rau­ben und allen ist gehol­fen! Ich fan­ke von Her­zen im voraus🔝

      • Typisch grü­ner Wixer, nur Stroh im Hirn und die Naz­i­keu­le in der Hand

        • pfizer aktionär am

          lei­der bie­tet salzi.at solch leu­ten wie dir eine platt­form beschimp­fun­gen abzu­las­sen. aber wenn du dich bes­ser fühlst ist es ok für mich.

          und jetzt geh het­zen damit ärme­re wie du noch weni­ger haben. dein haus und was­ser wird trotz­dem kalt bleiben.…

      • Erzäh­le das der Dame die in dei­nem Lebens­mit­tel­ge­schäft dei­ner Wahl die Obst­re­ga­le einräumt.

        Erzäh­le es den Pfle­gern die unse­ren älte­ren, hilfs­be­dürf­ti­gen Men­schen den Lebens­abend so halb­wegs menschlisch erschei­nen lassen.

        Die­se Per­so­nen arbei­ten 38,5 Stun­den oder län­ger in die­sen Berei­chen und müs­sen heu­te schau­en wie sie deren Leben finanzieren.

        Und dann schaust ein­mal wer sich den gan­zen Tag irgend­wo her­um treibt. Nix arbei­tet, nix leis­tet und vor­al­lem nix leis­ten will…

        Und ja, es gibt Aus­nah­men und glaub es mir, die­se Aus­nah­men wer­den das Nut­zen und sich Top inte­grie­ren und kaum irgend­wer wird gegen die­se Per­so­nen etwas haben.

        Eure klei­ne Min­der­heit schafft es jetzt seit ca. 10 Jah­ren uns alles auf­zuwin­gen. Ihr wollt alles ver­bie­ten, alles reklementieren.

        Ihr macht genau das was man in Öster­reich eigent­lich nie wie­der sehen und hören wollte.

      • Lie­ber Pfi­zer Aktionär,
        ich kann Ihnen zwei Din­ge empfehlen:

        a) Lesen Sie mal in den Medi­en Arti­kel über Alters­ar­mut und Men­schen, die trotz meh­re­rer Jobs sich die Lebens­hal­tungs­kos­ten nicht mehr leis­ten können. 

        b) Arbei­ten Sie — wie ich — ehren­amt­lich bei einer Tafel und erklä­ren Sie den — alut Ihrer Mei­nung — “arm­se­li­gen Jam­me­rern” dort: “— erhö­he dein ein­kom­men und/oder redu­zie­re die aus­ga­ben”. Viel Spaß.

        PS: Ich bin SPÖ-Mitglied