salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Neuerliche Suchaktion nach vermisstem Stand-Up-Paddler

0

Seit den gest­ri­gen Mit­tags­stun­den wur­de die Such­ak­ti­on nach dem am 18. August 2023 ver­un­fall­ten 23-jäh­ri­gen Mann am Wolf­gang­see fortgesetzt. 

Zuerst wur­den die Ufer­be­rei­che sowie die See­flä­che durch den Hub­schrau­ber der Flug­po­li­zei abge­flo­gen. Die See­flä­che wur­de aus ver­schie­de­nen Höhen beflo­gen bzw. abge­sucht, was jedoch nega­tiv verlief. 

Spür­hun­de und Hub­schrau­ber im Einsatz

In wei­te­rer Fol­ge wur­de das pri­mä­re Such­ge­biet mit einem Boot der Was­ser­ret­tung und unter Bei­zie­hung von drei Lei­chen­spür­hun­den der Dienst­hun­dein­spek­tio­nen Linz und Salz­burg abge­fah­ren, wobei sich hier zwei neue Berei­che erga­ben, die geplant waren, in der Fol­ge mit einem Tauch­ro­bo­ter abzusuchen.

Suche erneut ergeb­nis­los abgebrochen

Unter Zuhil­fe­nah­me von zwei ÖWR-Boo­ten wur­de die Suche begon­nen, wobei ein Bereich nega­tiv been­det wur­de und die Suche beim zwei­ten Bereich, auf­grund des auf­zie­hen­den Regens und der ver­schlech­tern­den Wit­te­rung, gegen 23 Uhr ergeb­nis­los abge­bro­chen wer­den muss­te, da ansons­ten eine Gefahr für die Funk­ti­ons­tüch­tig­keit des Tauch­ro­bo­ters bestan­den hät­te. Die wei­te­re Suche wird daher durch Klein­grup­pen der Was­ser­ret­tung durch­ge­führt wer­den, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.