Das Schwimmteam „Brücken bauen“ der Werkstätte Vöcklamarkt der Lebenshilfe Oberösterreich holte bei den österreichischen Special-Olympics-Schwimmmeisterschaften in Tirol 16 Medaillen.
13 Schwimmer*innen des Teams „Brücken bauen“ der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt nahmen erfolgreich bei den österreichischen Special Olympics-Schwimmmeisterschaften in Telfs in Tirol teil. Sie erkämpften sich sechs Mal Platz 1 sowie jeweils fünf Mal Platz 2 und 3.
„Diese großartigen sportlichen Leistungen wären ohne dem hervorragenden Trainerteam mit Lioba Zimansky, Bernhard Hackl und Franz Nussdorfer nicht möglich“, bedankt sich Hans Schneider, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt, für deren ehrenamtliches Engagement. Ein Dankeschön geht auch an das Autohaus Eder in Frankenmarkt, das kostenlos einen Bus zur Verfügung gestellt hat.
Lebenshilfe-Sportler*innen bei den schnellsten Athlet*innen
In der 4x25-Meter-Staffel belegten die Sportler*innen der Lebenshilfe-Werkstätte Emily Zimmerberger, Maximilian Klebl, Andreas Hackl und Patrick Nussdorfer den ersten Platz. Über 25-Meter-Freistil teilten sich Emily Zimmerberger, Maximilian Klebl und Patrick Nussdorfer die ersten drei Plätze und gehörten damit in ihrer Disziplin zu den schnellsten Athlet*innen. In den Bewerben 25-Meter- und 50-Meter-Rücken brachten Jessica Piber und Victoria Weiß mit Platz 2 und Platz 3 ebenfalls in der schnellsten Gruppe starke Leistungen.
In ihren jeweiligen Leistungsgruppen gewannen über 25- und 50-Meter-Freistil mit Leopold Hollerweger, Christian Schmid, Martina Zoister, Michael Mallinger, Martin Huber und Christian Hohensinn weitere Athlet*innen aus dem Lebenshilfe-Team „Brücken bauen“ hervorragende Plätze.