Durch einen „Hattrick“ von Anna Katharina Stockinger sowie Treffer von Nina Grieshofer und Eva Ramsimmer feierten die SV-Gmunden Ladies bei der SPG Laab/Ranshofen einen 5:2 (2:1) und rückten mit ihrem ersten Auswärtssieg auf Platz 5 der Tabelle vor.
Cheftrainer Peter Märzendorfer skizzierte die „Torflut“: „Durch einen Fehler im Aufbauspiel und dem folgenden Ballverlust kassierten wir in der 1. Spielhälfte das 0:1, weil sich ein Weitschuss unhaltbar für unsere tüchtige Torhüterin Samantha Grasberger in die „Kreuzecke“ senkte. Wir kamen aber nach einem Idealpass von Kapitänin Christina Kerschbaumer zu Eva Ramsimmer zum 1:1‑Ausgleich. Noch vor der Pause nützte Nina Grieshofer einen Abwehrfehler der Heimelf nach Wallinger-Corner und brachte uns per Kopf mit 2:1 in Führung.
Stockinger-„Gala“ nach der Pause
Anna Katharina Stockinger erhöhte in der 2. Spielhälfte auf 3:1 und 4:1, dann kamen die Gastgeberinnen nach einem Eckball noch einmal auf 2:4 heran, ehe Stockinger mit dem 5:2, zugleich ihrem 3. Match-Treffer, den Schlusspunkt setzte.
Eine unglaubliche Leistung unserer Offensiv-Schlüsselspielerin, die sich nach einer Naht-Entfernung nach Zahnoperation vor 2 Tagen trotzdem bereiterklärte, das Auswärtsspiel zu bestreiten, weil uns personeller Engpass drohte. Aber es ist bezeichnend für dieses tolle Team, dass alle ihr bestmögliches versuchen und großen Aufwand betreiben, um gemeinsam Erfolg zu haben. Nicht nur für dieses Spiel gebührt allen ein Pauschallob!“
Am kommenden Sonntag empfängt seine Elf um 15.00 Uhr in der LSP-Arena in der Frauenklasse Süd/West die Spielgemeinschaft Eberstalzell / Pettenbach / Ried im Traunkreis.