Montagnachmittag kam es in Bad Goisern zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein zehnjähriger Bub aus dem Bezirk Gmunden prallte mit seinem Fahrrad gegen ein Auto und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Zusammenstoß an unübersichtlicher Kreuzung
Am 19. Mai 2025 gegen 16:10 Uhr war eine dreiköpfige Kindergruppe mit Fahrrädern auf dem Preindlweg unterwegs. Die Freunde fuhren talwärts in Richtung der Kreuzung mit dem Höllgraben. Zwei der Kinder überquerten die Kreuzung bereits, als ihr zehnjähriger Freund folgen wollte.
PKW biegt gleichzeitig in den Kreuzungsbereich ein
Im selben Moment bog ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Gmunden mit seinem PKW nach links in den Höllgraben ein. Der junge Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte seitlich-frontal gegen das Fahrzeug. Durch den Aufprall kam der Bub zu Sturz.
Notarzthubschrauber bringt Kind ins Krankenhaus
Die anwesende Notärztin forderte aufgrund der Schwere der Verletzung umgehend den Notarzthubschrauber Martin 1 an. Der verletzte Zehnjährige wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Wie sich herausstellte, trug der Bub beim Unfall keinen Fahrradhelm.
Quelle: LPD OÖ