Zu einer besinnlichen Maiandacht lud am Mittwoch 21.5.2025 der Union Reit- und Fahrverein Gschwandt mit dem Kirchenchor Gschwandt in die Reitanlage Gschwandt/Wallweg ein. Viele Freunde, Bekannte und Gschwandtner Bewohner folgten der Einladung. Aufgrund der Witterung fand die Andacht nicht im Freien, sondern im Clubgebäude des Reitvereins statt.
Ingrid und Hans Burgstaller vom Reitverein Gschwandt haben mit ihren Helfer/innen eine feierliche Atmosphäre mit Blumen geschmückten Altarbereich geschaffen. Die Maiandacht wurde vom Christine Russmann geleitet, der Kirchenchor Gchwandt unter Leitung von Annemarie Hauer und einem Duo mit Querflöte und Steirischer Ziehharmonika (Ingrid Burstaller) sangen Marien- und Kirchenlieder, bei dem die vielen Gäste kräftig mitsangen.
Die schöne Feierstunde endete mit einem gemeinsamen Vaterunser und einem Marienlied. Im Anschluss hatte der Reitverein noch eine kleine Jause und Getränke vorbereitet und so wurde der feierliche Tag in gemütlicher Runde beendet.