Schwanenstadt – Nach jahrelangem Drängen und wiederholten Initiativen der FPÖ-Fraktion Schwanenstadt war es nun endlich so weit: Schwanenstadt hat nun eine Hundefreilaufzone!
Aus Sicht der FPÖ ein längst überfälliger Schritt, der nicht nur bei Hundehaltern für große Freude sorgt. Die neue Freilaufzone auf der Wiese hinter dem Altstoffsammelzentrum bietet nun endlich einen sicheren, eingezäunten Bereich, in dem Hunde frei und ohne Leine toben können – ein wichtiger Beitrag für Tierwohl, Sicherheit und Rücksichtnahme im öffentlichen Raum.
„Die Errichtung einer Hundefreilaufzone war ein klarer Wunsch vieler Hundebesitzer und auch ein Punkt aus unserem Wahlprogramm für die Gemeinderatswahl 2021. Bis es zu dem Beschluss im Gemeinderat und dessen Umsetzung kam, war es jedoch ein langer Weg. Doch am Ende haben sich unsere Beharrlichkeit und Überzeugungsarbeit ausgezahlt!“, zeigt sich FP-Vizebürgermeister Mag. Franz Hochhauser und Ausschuss-Obmann über das gelungene Projekt erfreut und bedankt sich gleichzeitig bei allen Entscheidungsträgern und Mitarbeitern, welche zur positiven Umsetzung beigetragen haben.
Die dazugehörige Verordnung vom 27. März 2025 ist auf der Homepage der Stadtgemeinde Schwanenstadt (https://www.schwanenstadt.at/Verordnung_Hundefreilaufflaeche) zu finden.