Vöcklabruck. Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck lädt am 30.05.2025 herzlich zum Konzertabend mit SALÒ und Low Life Rich Kids ein. Ein Abend, der von ironischem Post-Punk bis zu energiegeladenem Indie-Rock die Vielfalt der heimischen Musikszene präsentiert.
Headliner SALÒ, mit bürgerlichem Namen Andreas Binder, hat sich in den letzten Jahren zu einem der interessantesten Vertreter der jungen österreichischen Musikszene entwickelt. Mit seinem zweiten Album “Problemzone Mensch” (2024) verhandelt der steirische Künstler das Drama und die Lächerlichkeit menschlicher Existenz mit einer gehörigen Portion Ironie und Selbstreflexion. Sein Sound bewegt sich gekonnt zwischen 80er-Synths, punkiger Energie und ironisch-melancholischen Texten.
Den Abend eröffnen als Support Low Life Rich Kids. Die Band wurde im Zuge eines Theaterstücks ins Leben gerufen und besteht aus den Schauspielerinnen Coco Brell, Mara Romei und dem Singer-Songwriter und Theatermusiker Bernhard Eder. Nachdem ihre Debütsingle »Angst« nicht nur in der Inszenierung von Lucien Haugs »Über Nacht« Anklang fand, sondern darüber hinaus ihren Weg an die Spitze der FM4 Charts, war für die drei klar: wir gründen eine Band. Seither produzieren sie abwechslungsreiche Titel, die alles zwischen Rock, Pop, Postpunk und avantgardistischen Sprechgesang abdecken. Mit »LLRK« erschien im September 2024 die erste EP und beweist sowohl musikalischen als auch textlichen Facettenreichtum.
Die ehrenamtliche Konzertgruppe des OKH holt die beiden aufstrebenden Acts für einen Abend nach Vöcklabruck — ein perfekter Mix für alle, die Lust auf musikalische Grenzgänge zwischen Post-Punk, NDW und Indie-Rock haben.
Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr, Einlass ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 24 Euro im Vorverkauf, 27 Euro an der Abendkassa bzw. 13 Euro für Jugendliche. Weitere Infos und Tickets: www.okh.or.at/programm
