Nach acht Jahren an der Spitze des BG/BRG Bad Ischl verabschiedet sich Direktorin OStR. Mag. Gisela Daucher in den Ruhestand. In dieser Zeit hat sie die Schule nicht nur geleitet, sondern sie mit Weitblick, Mut und Herzblut weiterentwickelt.
Mit ihr verlässt nicht nur eine erfahrene Schulmanagerin die Bühne, sondern auch eine leidenschaftliche Pädagogin, Gastgeberin und Impulsgeberin. Unter ihrer Leitung wurde die Oberstufe im MOVE-System neu gestaltet und damit für die Schüler:innen attraktiver und individueller erlebbar. Dass sie pädagogische Leidenschaft mit Humor verbinden konnte, zeigte sich auch in kleinen Gesten – zum Beispiel als sie beim Maturastreich spontan mit einer Wasserpistole den Abschluss der Maturant:innen auf unvergessliche Weise „besiegelte“.
Besonderes Augenmerk legte Gisela Daucher stets auf offenes und projektorientiertes Lernen. Fächerübergreifendes Arbeiten, Eigenverantwortung und Kreativität waren zentrale Bausteine ihrer Vision von Schule. Auch Themen wie Mobbingprävention und digitale Kompetenz fanden unter ihrer Leitung verstärkt ihren Platz im Schulalltag.
Mit dem Abschied von Gisela Daucher endet eine prägende und erfolgreiche Phase für das BG/BRG Bad Ischl. Die Schulgemeinschaft dankt ihr für ihr unermüdliches Engagement und wünscht ihr für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.
