Im Schlagerspiel des O.Ö. Ladies Cups empfangen die Schützlinge von Pettenbach-Cheftrainer Florian Rauch am kommenden Freitag, 29.4., ab 19.30 Uhr in der f4-Almtal Arena Pettenbach mit dem SV Garsten einen überaus erfolgreichen und attraktiven Cup- Fighter. Die Gäste gewannen insgesamt bereits 6 mal den o.ö. Feldcup (2000, 2002, 2003, 2004 , 2007 und zuletzt 2012). Seit der Saison 2011/2012 waren die Frauen aus der „Justizmetropole“ ununterbrochen „Stammgäste“ im Halbfinale und gehen nach der Papierform als Dritter der o.ö. Frauenliga als Favorit in das Spiel. Im Achtelfinale gewannen die Traditionsmannschaft, die 1990 gegründet wurde, beim Ligakonkurrenten ATSV Stadl Paura mit 5:0 .
Pettenbach überzeugte sowohl in Auswärts-als in Heimspielen
Die Mädels der Almtalelf boten bisher im o.ö. Frauencup eine beindruckende Leistung: St. Stefan wurde auswärts mit 2:0 besiegt, beim Vöcklabrucker SC setzte „frau“ sich mit 2:1 nach Verlängerung durch und krönte mit dem sensationellen 4:2‑Heimsieg gegen das Spitzenteam der Frauen-Landesliga und Ex- Frauen-Ligateam, Haidershofen, die bisherige Erfolgsserie. Erfolgreichste Torschützin war bis dato Elisabeth Fischer, der als viertbester Torschützin des Bewerbs schon 3 Tore gelangen.
Größter Wunsch: Viele Fans zur „Prime-Time“
Angesichts des formellen 2- Ligen- Unterschiedes können die Rauch- Schützlinge jedenfalls unbeschwert aus der Außenseiterposition antreten und mit einer spielerischen und kämpferischen Sonderleistung sicherlich den Favoritinnen die Stirne bieten. Dabei sollten sie viele Fans des Frauenfußballs begleiten, denn der Einzug ins Halbfinale böte nochmals die Chance auf attraktive Gegnerinnen im Almtal.
Foto: U. Pettenbach