Eine Erfolgsgeschichte sondergleichen liegt hinter dem Vöcklabrucker Stadtbus. Am 23. September wird sein 25-jähriges Bestehen gefeiert.
Am 27. November 1992 wurde der Stadtbus mit einem Fest auf dem Stadtplatz aus der Taufe gehoben. Ein Vierteljahrhundert später, ebenfalls am Stadtplatz, wird eine Institution gefeiert, die aus dem Stadtleben nicht mehr wegzudenken ist.
Mit 2 Bussen und 3 Linien wurde begonnen – heuer chauffieren 6 Busse auf 10 Linien Einheimische und Gäste quer durch die ganze Stadt, aber auch – via Regau – bis nach Attnang-Puchheim und Redlham. Die Akzeptanz überstieg von Anfang an die kühnsten Erwartungen.
Mit einem großen Fest in der Fußgängerzone (bei Schlechtwetter in der Stadtsaalpassage) wird der Geburtstag am 23. September ab 10 Uhr gebührend gefeiert – gemeinsam mit LR Mag. Günther Steinkellner, Vöcklabrucks Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner und StR Stefan Maier, mit Musik und Gaumenfreuden, vor allem aber mit Fahrgästen der „ersten Stunde“.
„Sie wollen wir in besonderer Weise ehren, schließlich ist die Erfolgsgeschichte des Stadtbusses gerade treuen Kunden wie ihnen zu verdanken“, so Stadtoberhaupt Mag. Herbert Brunsteiner. (Foto: privat)
Und wo sind die Qualifizierten Busfahrer,Die nicht Telefonieren beim Busfahren!