In der Nacht auf Samstag kam es am Rathausplatz in Gmunden zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Drei unbekannte Täter soll zwei Männer attackiert haben – einer von ihnen soll sogar am Boden liegend weiter getreten worden sein.
Gegen 1:45 Uhr am Samstag, seien zwei Männer im Alter von 23 und 29 Jahren auf dem Rathausplatz in Gmunden von drei bislang unbekannten Tätern angegriffen worden. Laut Polizei gingen die Täter mit mehreren Faustschlägen und Tritten äußerst brutal vor. Besonders heftig habe es einen 29-jährigen Kroaten aus dem Bezirk Gmunden getroffen: Selbst nachdem er bereits am Boden lag, hätten die Angreifer weiter auf ihn eingetreten.
Täter flüchteten und versteckten sich in Bar
Nach der Tat flüchteten die drei Männer nicht etwa vom Tatort, sondern suchten eine nahegelegene Bar auf. Dort wuschen sie sich auf der Toilette, zogen sich um und mischten sich anschließend unter die anderen Gäste – sogar Getränke sollen sie noch konsumiert haben, heißt es seitens der Polizei.
Zwei Verletzte – Polizei bittet um Hinweise
Beide Opfer mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades versorgt werden, der 29-Jährige wurde ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die Polizei hat bereits mit den Ermittlungen begonnen und bittet um Hinweise zur Identität der Täter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133 4100 bei der Polizeiinspektion Gmunden zu melden.
Quelle: LPD OÖ