Am Mittwochabend kam es auf der B145 bei Bad Ischl zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Zwei PKW prallten frontal zusammen.
PKW gerät auf Gegenfahrbahn
Am Mittwoch, dem 16. Juli 2025, gegen 18:26 Uhr ereignete sich auf der B145 Salzkammergutstraße im Stadtgebiet von Bad Ischl ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erhebungen war ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem PKW in Fahrtrichtung Ebensee unterwegs. Auf dem Rücksitz befand sich sein 10-jähriger Sohn.
Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache kam das Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte dort zwei Verkehrsleiteinrichtungen und geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Vier Personen verletzt – Fahrzeuge schwer beschädigt
Im zweiten Fahrzeug befand sich ein 22-jähriger deutscher Staatsbürger, der gemeinsam mit seiner 23-jährigen Beifahrerin in Richtung Bad Ischl unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden alle vier Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins Salzkammergutklinikum Bad Ischl eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden.
Quelle: LPD OÖ