Die Volksschule Pinsdorf erhält eine bedeutende Erneuerung ihrer Einrichtung. Neue Schulmöbel im Gesamtwert von € 150.000,00 wurden angeschafft, um den Schülerinnen und Schülern künftig eine noch bessere Lernumgebung zu bieten.
Im Zuge dieser Erneuerung wurden die bisherigen Schulmöbel – 200 Sessel und 10 Tische – nicht entsorgt, sondern einem sinnvollen Zweck zugeführt: Sie wurden an die Wohltätigkeitsorganisation ‑Elim Zambia gespendet, die sich für Projekte in benachteiligten Regionen einsetzt.
Die gespendeten Möbel werden von der Wohltätigkeitsorganisation an Schulen in Afrika und Moldawien weitergegeben. Dort fehlt es häufig an grundlegender Ausstattung für den Unterricht. Durch die Spende aus Pinsdorf erhalten zahlreiche Kinder die Möglichkeit, in einem besseren Lernumfeld unterrichtet zu werden. Die Volksschule Pinsdorf und die Gemeinde Pinsdorf setzen mit dieser Aktion ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Solidarität. Wir freuen uns, dass unsere alten Möbel noch einen guten Zweck erfüllen können und Kindern in anderen Teilen der Welt zugutekommen.