In einem illustren Starterfeld konnten sich kürzlich Altmünsters Hallen-„Ballerinas“ beim „4. GUSTINO-Ladiescup“ in der Sporthalle Andorf sehr gut im Mittelfeld behaupten. Gegen den späteren Turnierdritten SC Egglfing/Inn erreichten die Fußballerinnen vom Traunsee durch ein Tor von Evelyn Karlinger ein beachtliches 1:1.
Vom Veranstalter FC Handyshop Andorf trennte man sich mit demselben Ergebnis, diesmal scorte Steffi Wallinger. Kathi Hrouda erzielte das „Goldtor“ zum 1:0- Erfolg gegen U. GT Weibern und dem ÖFB-Ligisten und Turniersieger FC Wacker Innsbruck mussten sich die Schützlinge von Matthias Renner schließlich mit 0:5 geschlagen geben.
Die Tirolerinnen beendeten ihre Vorrundenspiele mit 21:1 (!!), wodurch die tapfere Gegenwehr der FCA-Kickerinnen verdeutlicht wird. Mit 5 Punkten und 3:7 Toren belegte Altmünster den 6. Rang, Union Ebensee konnte sich auf Rang 9 klassieren. Am Wochenende zuvor nahmen Altmünsters Fußballerinnen am 7. Linzer Ladies Soccer Frauen-Hallencup in der Solarcity Linz- Pichling teil und erreichten ebenfalls Platz 6, wobei Kathi Hrouda 4 Tore erzielte und Iren Laki- Toth 1 mal erfolgreich war.
Foto: FC Handyshop Andorf