SV Ebensee vs. TSV Timelkam 3:0 (0:0)
Die Heimischen taten sich von Beginn an gegen die kampfstarke Gästemannschaft aus Timelkam sehr schwer. Dazu kam, dass die wenigen guten Tormöglichkeiten in der Anfangsphase nicht genützt werden konnten und der starke Wind machte es auch keineswegs leichter. Timelkam verlegte sich geschickt auf das Konterspiel und kam dadurch auch einige Male gefährlich vor das Ebenseer Tor. Bei einem Lattenschuss der Gäste (25.Min.) hatte Ebensee viel Glück um nicht in Rückstand zu geraten.
Fotos: Hörmandinger
Nach dem Seiten- und Windwechsel spielte die gastgebende Mannschaft wesentlich stärker und drängte die Timelkamer gehörig in die Defensive. In der 53. Spielminute zeigte SR. Ellmer erstmals auf den Elfmeterpunkt – Ebensees Spielmacher Stefan Schrempf wurde im Strafraum gefoult und Rudi Ippisch verwandelte den Penalty sicher zum 1:0.
Das 2:0 in Minute 65 entstand nach herrlicher Vorarbeit von Kapitän Andreas Kahrer und Rudi Ippisch – das ideale Zuspiel nützte Christian Stüger mit einem knallharten Schuss unter die Querlatte. Ebensee, weiterhin klar Spiel bestimmend, baute die Führung mit einem Kopfball von Abwehrspieler David Rahberger (70. Min.) zum 3:0 aus. Der eingewechselte Thomas Hogh brachte zusätzlich Schwung im Offensivbereich der Gastgeber und wurde in der 75. Spielminute im Strafraum klar zu Fall gebracht.
Lukas Holzinger scheiterte jedoch beim Elfmeter am sehr guten Timelkamer Torhüter Mario Hubl. Somit blieb es beim verdienten 3:0 Heimsieg für den SV Ebensee beim dem in dieser Woche zwei Auswärtsspiele auf dem Programm stehen.
Vorspiel Res. abgesagt – Die Gästemannschaft konnte wegen Personalproblemen keine Mannschaft stellen.
Weiteres Programm für den SV Ebensee:
Mi. 1.5. Nachtragsspiel gegen ATSV Timelkam – auswärts 17.00 Uhr
Sa. 4.5. Auswärtsspiel gegen SV Bad Ischl 1b /14.00 Uhr
(Vorspiel zur Kampfmannschaft SV Bad Ischl – SV Sierning)