Am vergangenem Freitag, 11. Oktober trafen sich nach Einladung des Nachwuchsleiter Thomas Emeder sämtliche Trainer und Betreuer der Traunsee-Sharks im Schulungsraum der Gemeinde Gmunden. Nach kurzer Begrüßung wurden sämtliche Programme vorgestellt und bis ins Detail besprochen und geklärt. Robert Kastberger, Obmann der Sharks war ebenso anwesend und so seine Worte „ich bin beeindruckt welcher Ruck derzeit wieder im Nachwuchsteam stattfindet, und mit wie vielen Ideen die auch verwirklicht werden können man an mich herantritt. Ich kann stolz sein Obmann eines so großen und funktionierenden Nachwuchsteam von Trainern und Betreuer anzugehören, und gibt mir Motivation weiter zu machen „.
Josef Kienesberger erklärte dann, die genauen Aufteilungen der Kinder. Erstmals nach vielen Jahren kann der Eishockeyverein Gmunden für jede Altersklasse von U8 bis U16 einen Spielbetrieb anbieten. Ebenso auch für jedes Kind, denn so Kienesberger “ wir wollen den Breitensport fördern, jedem Kind die Möglichkeit den Eishockeysport in Gmunden anbieten und auszuüben. Gerade die U 16 die von Woche zu Woche immer größer und stärker wird ist ein wesentlicher Bestandteil für Nachhaltigkeit in Hinsicht auf die Kampfmannschaft.“
Weiter Trainingszeiten wurden, wie zb. ab 21.10 jeden Montag für U16 Trainingseinheiten, fallweise Freitagstermine und viele weitere zusätzlich Eiszeiten, mit der Gemeinden vereinbart. Hier gilt ganz klar ein großes Dankeschön an Sportreferenten Mag.Stefan Krapf und den Hallenverantwortlichen Maximilian Weindlmayer auszusprechen. In Summe umfasst nun das Nachwuchs Sharks Team, 84 Kinder, 25 Betreuer und Trainer. Danke an alle, die sich in den verschiedenen Bereichen so perfekt einbringen und man kann sehr positiv in die Zukunft der Sharks blicken.












