Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 14:00 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto in der Plentznerstraße in Gmunden. Ein enormer Sachschaden ohne verletzte Personen war die Folge.
Wie es genau zu dem Unfall kam ist noch nicht bekannt. Vermutlich wurde ein gerade ausparkender PKW von einem Linienbus angefahren und auf den Parkplatz regelrecht zurückgeschleudert. Sowohl der Lenker des PKW als auch des Busses kamen mit dem Schrecken davon, so zumindest dem ersten Augenschein nach. Am PKW entstand enormer Sachschaden, die Heckscheibe des PKW war geborsten und die Scherben auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Auch Teile des Busses lagen auf der Straße herum. Die Unfallursache muss noch geklärt werden.
Fotos: Peter Sommer
Die Aufräumarbeiten erledigte das Reinigungsfahrzeug der Stadtgemeinde Gmunden. Der PKW war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden, der Bus konnte nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei die Fahrt trotz Beschädigung bis zur nächsten Werkstatt fortsetzen.