Auf den Erfolgsspuren der österreichischen Sommerfrische
Auf Einladung des Tourismusverbandes Bad Ischl nahmen Medienvertreter aus Deutschland und Österreich das Winterwärmeangebot am Glöcklerwochenende unter die Lupe. Am Hauptprogramm standen neben dem Glöcklerlauf — eine Brauchtumsveranstaltung, die nur im Salzkammergut gepflogen wird — auch ein Besuch des EurothermenResorts und die Besichtigung der Ischler Hotelbetriebe, die ebenfalls Partner der Kooperation sind.
Aber auch ein Ausflug in die Rettenbachalm, die Besichtigung der Kaiservilla, eine Kaffeepause beim Zauner und eine kleine “Kripperlroas” inkl. Erklärungen des „Krippenvaters“ Christoph Schmied trugen zur guten Stimmung bei. Stadtführerin Helga Peer führte die Gruppe durch die Stadt und Kaiservilla und versorgte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Ischler Geschichte, den notwendigen Hintergrundinformationen und wichtigen Jahreszahlen.
Die Kooperation “Winterwärme Bad ischl” hat sich zur Aufgabe gemacht, die Nebensaisonmonate im Winter mit mehrtägigen Buchungen noch besser auszulasten. Schon im zweiten Jahr der Zusammenarbeit sind spürbare Erfolge zu verzeichnen.
“Unser Ziel ist”, so Tourismusdirektor Robert Herzog “zukünftig der Wintersaison den selben hohen Stellenwert wie dem Sommer zu geben!”
“Dieses Ziel zu erreichen ist auch für die Ischler Wirtschaft eine wichtige Perspektive, da jetzt schon ca. 30 % des Handelsumsatzes von Gästen getätigt wird, wie eine kürzlich abgeschlossene Kaufkraftstudie belegt.” fügte die Obfrau des Tourismusverbandes, Brigitte Stumpner, hinzu.
Mehr Informationen und Angebote unter www.winterwaermebadischl.at bzw. unter www.badischl.at.
Fotos: www.badischl.at, EurothermenResort, Hofer
Winterwärme-Packages
Von 6. Jänner – 3. März 2013 gibt es das Package „Auf leisen Sohlen durch den Winter“ und „Sisi, der Franz ist da“ lautet das Motto der Frühlingserwachen-Tage in Bad Ischl (3. März – 28. April 2013). Zeit für die Entdeckung der Langsamkeit bieten die „Winterwärme Thermentage Bad Ischl“ (1. November 2012 – 28. April 2013). Die 7 Winterwärme-Hotels haben besonders erholsame Kurzurlaubs-Packages (3 Urlaubstage / 2 Nächte) geschnürt, bei denen Ruhe, Erholung und das Genießen im Mittelpunkt stehen.
Hach, ich sollte auch Medienvertreter werden und Bad Ischl einen Besuch abstatten :D
Hier in Wien fällt mir fast die Decke auf den Kopf, ein Ausflug nach Bad Ischl wäre da eine willkommene Abwechslung. Und zum Energietanken einen Nachmittag in die Eurotherme. Das mach ich viel zu selten..