Das Narzissen Bad Aussee, Solebad & Vitalzentrum öffnete am 19. Dezember seine Pforten. Am ersten Tag nutzten bereits zahlreiche Besucher die Möglichkeit, sich die Vielfalt des Hauses bei Führungen näher bringen zu lassen. Die Besucher zeigten sich begeistert von der ansprechenden Architektur und einer modernen Inneneinrichtung, in der sich auch typische Stilelemente des Ausseerlandes wiederfinden. Großen Zuspruch fand auch das breite Angebot im Kur und Therapie- bzw. Medical Wellness Bereich. Viele Interessenten nutzten die Gelegenheit um letzte Weihnachtsgeschenke in Form von Gutscheinen und sogenannten Bonuskarten zu kaufen. Mit dieser Karte können sich Gäste attraktive Rabatte auf alle Eintrittsleistungen sichern.
Seitdem haben sich zahlreiche Besucher vom ansprechenden Angebot im Solebad und in der Sauna überzeugt, darunter auch die Sängerin Simone Kopmajer, die im Zuge eines Konzerts in Bad Aussee das Narzissen Bad besuchte und vom Ambiente begeistert war. Großer Beliebtheit erfreut sich bereits in der Startphase der Medical Fitness Bereich. Die Mitglieder genießen vor allem den Ausblick auf die das herrliche Bergpanorama durch die große Fensterfront des Trainingsbereichs. Individuelle Trainingsplanung und persönliche Betreuung unterstützen beim Erreichen der persönlichen Ziele. Ab Jänner dieses Jahres starten zusätzlich Fitness- und Aquakurse sowie das Angebot der Leistungsdiagnostik.
Auch der Kurbereich nahm bereits am Eröffnungstag seinen Betrieb auf und bietet nun auch wieder die Möglichkeit der Unterwasser-Bewegungstherapie als Gruppen- oder Einzelanwendung. Im Wellnessbereich finden das Rasulbad, eine Kombination aus Dampfbad und Schlammpackung, sowie die Gesichtsbehandlungen, großen Zuspruch. Viele Angebote stehen dabei im Zeichen der Ausseer Sole – dem Heilmittel der Region. In den Behandlungsräumen fallen besonders die großformatigen Wandmotive der heimischen Pflanzen- und Bergwelt des renommierten, heimischen Fotografen Herbert Pirker ins Auge.
Großes Lob gab es für die Küche des Narzissenrestaurant sowie der Sauna- und Badgastronomie. So fanden im angenehmen Ambiente des Restaurants bereits Weihnachtsfeiern und sonstige Veranstaltungen statt.