salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

2. Gmundner Sparkassen 5000er mit fünf Staatsmeistern

0

Der Gmund­ner Spar­kas­sen 5000er war schon bei der ers­ten Auf­la­ge im Vor­jahr ein Voll­tref­fer. Für Frei­tag, 17. Mai zeich­net sich vor­läu­fig mit nicht weni­ger als 5 Ein­zel­staats­meis­te­rIn­nen auch noch ein deut­li­cher Qua­li­täts­sprung und ein neu­er Sta­di­on­re­kord ab.

Valen­tin Pfeil, Ani­ta Baierl, Karin Frei­tag, Ste­fa­nie Huber und Mar­ti­na Win­ter-Bru­neder haben gemel­det. Win­ter-Bru­neder und End­ris Seid kom­men im gel­ben Grand Prix Tri­kot in die Traun­see­stadt. Und auch die Ver­fol­ger wol­len noch ihre Chan­cen auf den Gesamt­sieg wah­ren und ste­hen wie­der voll­zäh­lig an der Start­li­nie. Für End­ris Seid (Ohlsdorf/Pinsdorf), der heu­er schon mit eini­gen klei­ne­ren Erfol­gen auf­hor­chen ließ, ist es das ers­te Heim­ren­nen.

Fotos: Hue­mer Alo­is

Der Läu­fer­a­bend im wun­der­schö­nen Gmund­ner Natur­sta­di­on mit der Traun­stein­ku­lis­se im Hin­ter­grund lockt wie­der zahl­rei­che Läu­fe­rIn­nen vom drit­ten (200m) bis zum acht­zigs­ten Lebens­jahr auf die Tar­tan­run­de. Für vie­le Hob­by- und Stra­ßen­läu­fe­rIn­nen hat sich die­ser Sta­di­on­lauf als beson­de­re Attrak­ti­on erwie­sen. Die Zuschau­er dür­fen auf jeden Fall inter­es­san­te und span­nen­de Wett­kämp­fe erwar­ten.

Der­zeit wird mit sechs 5000m-Läu­fen mit jeweils 20 bis 25 Teil­neh­mer gerech­net. Der letz­te Start­schuss erfolgt daher um 20:30 Uhr. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 16:30 Uhr mit den Kin­der­läu­fen (Medail­len … für alle).

Infos und güns­ti­ge Vor­anmel­dun­gen noch bis Mitt­woch, 15. Mai, 19:00 Uhr unter: www.lcav-doubrava.com oder bei der Spar­kas­se Gmun­den (Spar­kas­se­gas­se 2).   Ein­tritt frei.

Teilen.

Comments are closed.