Grandioser Saisonabschluss für die FCA- Stütze Kathi Hrouda: die Torschützenkönigin der Frauenklasse Ost wurde vom Anhängerklub des FC Altmünster auch zur „Fußballerin des Jahres“ gewählt. Vor dem heutigen, letzten Meisterschafts-Heimspiel der FCA Männer gegen Pichl (4:2) wurde die Torjägerin vom Obmann des AHC, Manfred Trawöger, mit der Auszeichnung überrascht.
Kathi Hrouda holte sich heuer mit 27 Toren ex aequo mit der Ex- Altmünsterin Dagmar Leiner die Torschützinnen-„Krone“ in der Frauenklasse Ost. Gleichzeitig zog sie mit bisher 63 Toren aus 99 Meisterschaftsspielen mit der besten Torschützin des FCA, Deborah Mirjanic gleich, die es in 98 Spielen ebenfalls auf 63 Volltreffer brachte. Mit ihrem dritten Tor beim 3:0 Auswärtssieg bei Titelanwärter Neuhofen /Krems war Hrouda auch der 400. Treffer der FCA- Frauenelf gelungen.
2008 war erstmals Goali Steffi Heissl zur „Spielerin des Jahres“ gewählt worden, 2009 folgte Deborah „Debi“ Mirjanic, 2010 war Kapitänin Susi Schuhmeier an der Reihe, ehe 2011 mit Johanna Pamminger eine weitere Torhüterin folgte. 2012 wurde Iren Laki-Toth geehrt und heuer von Kathi Hrouda abgelöst, die seit 2006 das Trikot der Altmünsterer Fußballerinnen trägt.
Ex-aequo-Entscheidung bei den Männern!
Torhüter Herbert Hemetsberger und Defensiv-Allrounder Jürgen Krenn lieferten sich bei der Jury ein Kopf-an Kopf-Duell um Rang 1, sodass beiden Fußballern von AHC- Obmann Manfred Trawöger und FCA- Obmann Reinhardt Weindlmayr zum Sieg gratuliert wurde. Beide Teamstützen des Aufsteigers absolvierten je 26 Meisterschaftsspiele, Jürgen Krenn erzielte zusätzlich einen Treffer und gemeinsam mit ihren Teamkollegen sorgten sie für den ausgezeichneten 4. End-Rang unter Erfolgstrainer Ivica Sirocic.