Ab sofort wird der dribbelstarke Flügelspieler unser Team im Kampf um den Aufstieg in die OÖ-Liga verstärken. Kai spielte im Herbst noch beim Regionalligisten St. Florian und kam zu acht Einsätzen. Am wohlsten fühlt er sich als Flügelspieler, da er auf dieser Position seine Stärken am Ball und seine Schnelligkeit am besten ausspielen kann. Sein großes Vorbild ist Neymar, an ihm gefällt Kai seine hervorragende Technik, seine Schnelligkeit und seine freche Spielweise. Kai selbst versucht immer sein Bestes zu geben, um seinem Team so gut wie möglich zu helfen.
Kai hat seine frühen Fußballjahre beim FC Wels absolviert und den Verein nur für drei Jahre in Richtung Akademie verlassen. Da er auch in Wels wohnt, ist er im Sommer 2010 wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt und kam in fast allen Partien zum Einsatz.
Vom FC Wels (OÖ-Liga) wechselte er zu St. Florian (Regionalliga-Mitte) und entschied sich zu Beginn des heurigen Jahres für den Wechsel zum ATSV Stadl-Paura.
Bereits beim 17. Schärdinger-Stadtcup bewies Kai seine gute Technik, glänzte mit einigen Assists und trug sich auch in die Schützenliste ein.
Seinen Wechsel zum ATSV Stadl-Paura begründet Kai wie folgt:
„Die Entscheidung nach Stadl-Paura zu kommen fiel mir sehr leicht. Nach einem Gespräch mit dem Trainer und dem Präsidenten, wurde mir sofort klar, dass ich
in diesem Verein spielen möchte. Da ich mit einigen Spielern schon zusammengespielt habe, konnten diese ein gutes Wort für mich einlegen und mir diesen Wechsel ermöglichen. Der Wechsel war genau die richtige Entscheidung. In der kurzen Zeit hat mich die Mannschaft sehr gut aufgenommen. Ich fühle mich sehr wohl und bin topmotiviert für die bevorstehenden Aufgaben in Stadl-Paura.“
Kai Fazeny im Wordrap:
Christian Mayrleb: Eine Ehre solch einen Spieler als Trainer zu haben
ATSV Stadl-Paura: Top Verein mit top Spielern
Idol: Neymar
Größter Erfolg: Meister Toto Jugendbundesliga U17
Lieblingsverein: —–
Wohin im Urlaub: Malediven
Sportliche Ziele: Aufstieg und Cupsieg mit Stadl Paura
Lieblingsgetränk: Erdbeer-Pago
Lieblingsessen: Schnitzel
Traumfrau: Meine Freundin
Die Mannschaft, das Trainerteam, die Funktionäre und die Fans freuen sich über den Neuzugang und wünschen Kai eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!