Die Kleinsten holten die größten Pokale
Beim den letzten Wasserskibewerben der Saison konnte der Wasserski und Wakeboardclub Union Traunsee (WWUT) noch mal abräumen. Die Nachwuchstalente waren in Pörtschach bei den Österreichischen Wasserski Meisterschaften in den Altersgruppen U14, U17 und U21 mit 6Starter vertreten. Die Kleinsten holten die größten Pokale. In der Gesamtwertung aus 3Bewerben holte in der Gruppe U14 Elena Ahammer aus GM Gold im Slalom und in der Kombination. Theresa Schmidberger(ebenfalls WWUT) gewann den Titel im Trick Bewerb, mit nach Gmunden brachte sie in den Disziplinen Slalom und Kombination Silber! Vincent Ahammer holte sich den Tagessieg als jüngster Teilnehmer der U14 in Trick. Maier Samuel sprang auf Platz 2 der Gesamtwertung.
In der Gruppe U21 wurde Trickspezialist Sebastian Urban in seiner Abwesenheit auf Platz 2. verwiesen, Sebastian konnte aber zeitgleich bei der U21 EM in Spanien ins Finale einziehen und belegte schließendlich Platz 9.
EM Medaille bei den Senioren:
Bei der EM 35+ in Huntingdon(GB) schaffte es Frank Schulze(WWUT) aus VB in der Klasse 45+ sowohl im Slalom als im Springen ins Finale. Am Ende reichte es im Slalom Springen und Kombination für Platz 4. Im Slalom war Schulze in der Ausscheidung punktegleich mit Schweden und einem Engländer auf Platz 3. Eine Medaille vor Augen riskierte er im Finale alles, musste sich aber Hazelwood Timothy aus Großbritannien im Tie-break geschlagen geben.
Bei der großen Gmunden Sportlerehrung im Stadttheater am Freitag den 2.Oktober werden für die Saison von Sept 2014 bis August 2015 insgesamt 16Sportler des Wasserski Wakeboardclub Union Traunsee geehrt.
Fotos: privat