salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Mit Rollstuhl auf Diebestour

0

Ein Die­bes­paar stahl ges­tern gegen 16 Uhr aus einem Bau­markt meh­re­re Sani­tär- und Gar­ten­ar­ti­kel. Die an den Roll­stuhl ange­wie­se­ne 57-Jäh­ri­ge aus Wien such­te gemein­sam mit ihrem 52-jäh­ri­gen Lebens­ge­fähr­ten aus der Gemein­de Eben­see einen Bau­markt in Rut­zen­moos auf.

Diebesgut zwischen Rollstuhllehne und Rücken versteckt

Nach­dem das Pär­chen vor­erst eini­ge Waren kauf­te, ver­blieb die 57-Jäh­ri­ge im Bau­markt und schau­te sich wei­ter­hin um. In der Fol­ge kam der 52-Jäh­ri­ge in den Markt zurück. Die bei­den Beschul­dig­ten ver­steck­ten noch wei­te­re Arti­kel zwi­schen der Roll­stuhl­leh­ne und dem Rücken der 57-jäh­ri­gen Frau. So ver­such­ten sie die Waren unbe­merkt am Kas­sen­be­reich vor­bei zu schmug­geln. Dar­auf­hin wur­de das Pär­chen von einem Mit­ar­bei­ter zur Rede gestellt.

22 Stück Sanitär- bzw. Gartenartikel gestohlen

Die 57-Jäh­ri­ge gab schließ­lich eini­ge der Waren her­aus und beteu­er­te nichts mehr im Roll­stuhl ver­bor­gen zu hal­ten. Erst bei der fol­gen­den Per­sons­durch­su­chung konn­ten wei­te­re gestoh­le­ne Waren sicher­ge­stellt wer­den. Ins­ge­samt ver­such­te das Paar 22 Stück Sani­tär- bzw. Gar­ten­ar­ti­kel zu steh­len. Im Pkw des 52-Jäh­ri­gen fand sich schließ­lich auch Beklei­dung aus einem Beklei­dungs­ge­schäft in Eben­see, an wel­cher noch die Dieb­stahls­si­che­rung ange­bracht war. Das Paar wird angezeigt

Teilen.

Comments are closed.