Unter dem Motto „starke Frauen machen starke Musik“ startet das OKH – Offene Kulturhaus die neue Programmreihe „Frontfrau“ und lädt am 4. November die Bands „Ankathie Koi“ und „Aivery“ nach Vöcklabruck ein.
Ob Solo oder im Duett, ob als Djane oder als “head of the band“: Frontfrauen treten hervor und ziehen uns in ihren Bann. Für die erste Veranstaltung stehen schon zwei begnadete Gruppen von Musikerinnen und Musikern bereit: Die Sängerin „Ankathie Koi“ aus Wien überrascht immer wieder mit einer unkonventionellen und recht eigensinnigen Soundästhetik. Mit ihrer einzigartigen Stimme wirbelt die aus Oberbayern stammende Frontfrau gekonnt zwischen drei Oktaven umher und braucht dabei keinen Vergleich mit internationalen Popdiven zu scheuen.

Mit „Aivery“ wird eine zweite Powerband den Abend eröffnen: Das Trio begeistert seine Fans mit komplexen Gitarrenriffs, treibenden Bass, unkonventionellen Songstrukturen und einnehmende Gesangslinien. Auf die Konzertgäste warten jedenfalls geballte Frauenpower und kantige Rocksounds vom Feinsten!
Die Veranstaltung beginnt um ca. 20:30 Uhr, Einlass ist ab 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 11, an der Abendkassa 13 bzw. 6 Euro als Jugendticket. Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.
Foto: Tina Bauer