Knödel, Fladen und Kleckse
Das OKH Vöcklabruck — Offene Kulturhaus und der kleine Maulwurf bitten am 20. April das Publikum um Mithilfe auf der Suche nach einem ausscheidungsfreudigen Übeltäter: Das Figurentheater für Kinder ab drei Jahren verspricht eine spannende Detektivgeschichte zur natürlichsten Sache der Welt.
Das Stück mit Josefine Merkatz handelt nach dem beliebten Kinderbuch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“. Eines Morgens passiert etwas ganz und gar Unerwartetes. Der Maulwurf steckt seinen Kopf durch den Erdhaufen und „schwupp” landet ein Haufen auf seinem Kopf.
Der Täter: unbekannt. Und er fragt sich, was es wohl mit diesem ungewöhnlichen „Geschenk” auf sich hat. Wer hat ihm wohl diesen Haufen hinterlassen? Ziege, Schwein, Kuh oder Hase? Die gemeinsame Spurensuche beginnt und führt den Maulwurf durch die wundersame Welt der Knödel, Fladen und Kleckse mit gutem Ab-…äh Ausgang.
Die Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr, Einlass ist ab 15:30 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf vier, an der Abendkassa sechs Euro pro Person. Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.