salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Sponsoren ermöglichen Trainerzukauf

0

Das Schach Jugend­pro­jekt in Bad Goi­sern läuft jetzt schon über 2 Jah­re sehr erfolg­reich. Nun ist die Zeit gekom­men, den nächs­ten Schritt in Rich­tung Jugend-Kader zu tun. Um die­ses Ziel zu errei­chen, ist es sehr wich­tig, das Trai­ning wei­ter zu pro­fes­sio­na­li­sie­ren und zusätz­lich einen exter­nen Trai­ner zu engagieren.

Chris­ti­an Leit­ner mit Schach­trai­ner Johan­nes Pro­din­ger aus Salzburg

Dass wir so weit gekom­men sind, haben wir auch unse­ren Spon­so­ren und dem ASKÖ Bad Goi­sern zu ver­dan­ken, von denen wir immer wie­der die für uns sehr wich­ti­ge finan­zi­el­le Unter­stüt­zung erhal­ten“, so Jugend­be­treu­er Chris­ti­an Leit­ner. Auch wenn alle Schach­club-Trai­ner unent­gelt­lich mit­ma­chen, fal­len doch lau­fend Kos­ten für Tur­nier­be­su­che, Lehr­ma­te­ria­len etc. an. Der neue Trai­ner, Johan­nes Pro­din­ger, der bereits ein paar Trai­nings gelei­tet hat, konn­te sowohl die Jugend als auch das Trai­ner­team voll begeis­tern. Des­halb hat man nun eine län­ger­fris­ti­ge Zusam­men­ar­beit ver­ein­bart, um die nächs­te Tur­nier­stu­fe anzu­pei­len. Er wird auch den Wie­der­ein­stei­ger­kurs leiten.

Schach­kur­se für „Wie­der­ein­stei­ger und leicht Fortgeschrittene“und ein „Jugend­kurs“ star­ten im Herbst
Am 27. Sep­tem­ber um 18:30 Uhr wer­den die­se bei­den Kur­se in der NMS 2 Bad Goi­sern (neben Musik­schu­le) vor­ge­stellt. Bei­de Kur­se umfas­sen 10 Ter­mi­ne zu jeweils ca. 2 Stun­den, Kurs­start ist der 4. Okto­ber. Der Jugend­kurs fin­det vor­aus­sicht­lich von 15:00 bis 17:00 Uhr, der Wie­der­ein­stei­ger­kurs von 19:15 bis ca. 21:00 Uhr statt. Nähe­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter http://www.askoe-schachclub-bad-goisern.at und auch bei Chris­ti­an Leit­ner, unter 0664 100 8536. Sie kön­nen sich auch gleich unter office@Christian-Leitner.co.at anmelden.

Foto: pri­vat

 

Teilen.

Comments are closed.