salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Nur noch ein Monat bis zum 31. Bergmarathon!

0

Der Countdown läuft, in einem Monat steht schon die 31. Auflage des SPORT-2000-Traunsee-Bergmarathons powered by Petzl auf dem Programm, hier ein Überblick, was die Läufer und Fans dabei heuer erwartet:
• auch der Bergmarathon fühlt sich dem Umweltschutz immer mehr verpflichtet, zwei Maßnahmen dazu:
o erstens herrscht ab heuer ein absolutes Becherverbot, Getränke werden nur noch in von den Läufern selbst mitgeführten Trinkbehältern ausgeschenkt und
o zweitens ist es mit Unterstützung unserer Mobilitätspartner ÖBB und Stern&Hafferl auch heuer möglich, mit der Startnummer als „Fahrschein“ gratis vom Rathausplatz in Gmunden zum Landungsplatz nach Ebensee zu gelangen,
• in Ebensee angekommen,
o kann man bereits ab 7:00 Uhr morgens das Buffet der Kinderfreunde genießen,
o und, wenn man nicht selbst dabei ist und die Läufer anfeuern will, wieder mit einer Ermäßigung mit der Seilbahn auf den Feuerkogel fahren,
• für alle, die in Gmunden bleiben, bietet die Bergmarathon-Expo wieder viele interessante Neuigkeiten rund ums (Trail)running, geöffnet ist die Expo am Freitag ab 14:00 Uhr und am Samstag ab 10:00 Uhr,
• und zwei weitere Premieren gibt es auch noch in Gmunden:
o für die Fans heißt es zum Start des Gesamtmarathons: „Sei dabei um Drei! Anfeuern!“ – da Lautsprecherdurchsagen in der Nacht ab heuer nicht mehr möglich sind, haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen, um die Läufer trotzdem entsprechend auf die Strecke zu verabschieden. Nähere Infos dazu folgen später, eines schon jetzt: Es gibt dafür eine eigene Facebookseite, zu finden unter: https://www.facebook.com/events/614802379025010/,

o und das Rahmenprogramm des Bergmarathons wurde um einen neuen Lauf erweitert, der „City Night Run“ steigt schon am Donnerstag, nähere Infos und Anmeldemöglichkeiten dazu unter www.nightrun-gmunden.at.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte die Homepage www.bergmarathon.at oder wenden sich an das Organisationskomitee des 31. Sport 2000 Traunsee Bergmarathon powered by Petzl.

Teilen.

Kommentare

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.