salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ansturm auf Bibliothek in der „Österreich liest“-Woche

0

Vöcklabruck. Volles Haus an zwei aufeinander folgenden Tagen in der Stadtbibliothek: Anlässlich der „Österreich liest“-Woche lockte die Bücherei mit Highlights für Klein und Groß.

Unterstützt vom Familienbundzentrum Vöcklabruck-Regau, lud man am 18. Oktober zum Tag der offenen Tür. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich auch alle, die sie noch nicht kannten, einen Überblick über das umfangreiche Angebot der Stadtbibliothek verschaffen. Höhepunkt für die kleinen Gäste war das Bilderbuchkino mit der Maus „Armstrong“. Anschließend wurden Raketen gebastelt.

Das Highlight für die Großen war am nächsten Tag der Krimibrunch mit einer Lesung von Andreas Gruber. Dessen Fans stürmten die Bibliothek, die bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Zur Überraschung so mancher wartete der Autor, der für seine mörderischen Thriller bekannt ist, vor allem mit kurzweiligen Anekdoten auf.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare